10GB D1 für 11,99€?

PainZzZ

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

bis zum 30.09 gibt's ja den Mobilcom Debitel Telekom 10.000 Datentarif bei Sparhandy/Logitel für einen
Effektivpreis von 11,99€.
Mein bestehender Vertrag läuft erst im November aus, lohnt es sich den Telekom Datentarif schon zum heutigem
Zeitpunkt zu bestellen und wird es wohl auch im Oktober/November ähnlich attraktive Angebote geben?

Danke für euren Ratschlag!

Gibt es an sich öfters, man kann aber immer auch mal eine Zeit lang Pech haben.

Ob es ein ähnliches Angebot später nochmal geben wird, kann dir wohl keiner vorhersagen, aber oft kannst du den Vertragsbeginn auch einige Wochen oder Monate in die Zukunft legen, sodass du hier praktisch nahtlos wechseln könntest. Außerdem solltest du prüfen, ob du mit dem Tarif Zugriff aufs LTE-Netz hast. AFAIK gibts z.B. LTE bei Vodafone nicht von Resellern wie Mobilcom, d.h. du hast nicht nur weniger Geschwindigkeit, was eher nicht so wichtig wäre, weil UMTS-Speed meistens auch reicht, sondern nur Zugriff auf das schlechter ausgebaute (+ geringere Reichweite) 3G-Netz. Das bedeutet, wenn an deinem Ort LTE verfügbar ist, aber kein 3G, fällst du auf Edge zurück, weil der Vertrag keinen Zugriff aufs LTE-Netz beinhaltet.
Das sind nur die Punkte, die du berücksichtigen und prüfen solltest, denn sowas steht oft nur im Kleingedruckten, gerade wenn der Preis soviel niedriger ist, als beim Netzbetreiber selbst.

Danke für deine Hinweise, aber gerade wegen der LTE-Problematik möchte ich ja einen reinen Datentarif haben, denn diese werden auch von Resellern im LTE Netz von Telekom/Vodafone verkauft.
Da es sich um einen Aktionspreis handelt, kann man die Aktivierung nicht nach hinten verschieben, ab der Bestellung zahle ich auch.

Wenn die Leistungen das beinhalten was du willst (LTE usw.), dann schlag zu, auch wenn du 2 Monate doppelt zahlen musst. Ich hab selbst vor 1,5 Jahren einen 3GB LTE-Datentarif zum Effektivpreis von 4,37€/Monat abgeschlossen. Vermittler war auch Logitel, aber Vertragspartner ist direkt Vodafone. Ich schaue auch immer wieder mal bei mydealz rein (vermutlich hast du deinen Tarif dort auch gefunden), aber so günstig war mein Tarif nie wieder zu haben, bzw. gab es etliche Monate lang gar kein vergleichbares Angebot. Wenn der Tarif genau das ist, was du haben willst, solltest du zugreifen, ist zumindest meine Meinung.

Auffällig ist die Datentaktung von 100 KB statt 10 KB wie bei den meisten anderen Anbietern. Theoretisch sollte also das Datenvolumen bei je nach Nutzungsprofil schneller verbraucht sein.
Wenn man die 10 GB jedoch sowieso nicht vollständig aufbraucht, lässt sich das vermutlich verschmerzen.

Danke für eure Ratschläge,

habe den Vertrag gestern abgeschlossen!

Zurück
Oben