Hat jemand Erfahrung mit eazy-DSL für 11,99€/Monat ?

Sergeant123

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
370
Hallo Forum,

heute habe ich das DSL Angebot von eazy gefunden ... das scheint mir mit 11,99€ für 20 Mbit/s ziemlich günstig.

Gibt es da außer der Wartezeit (Hotline sagte mir, dass es 4-5 Wochen dauern kann bis ein Techniker das schaltet) noch irgendwelche Nachteile?

Hat jemand das DSL von eazy und kann berichten, wie sich dieses Angebot in der Praxis macht?

Danke für jede Info.
 
Jederzeit stabiles Internet. Dank der COAX-Technologie, die noch zuverlässiger ist als andere Technologien.

Also mein Erfahrungswert sagt mir dass der Slogan so lauten müsste:

Jederzeit instabiles Internet. Dank der COAX-Technologie, die noch unzuverlässiger ist als andere Technologien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Einfach mal FAQ durch blättern und Golem.de findet man ein paar "Artikel" darüber. Bestellst über eazy, die bekommen eine Provision und der Rest läuft komplett über UM. Support, Rechnung etc.

Mit wem kommt der Vertrag zustande?
Die eazy-Tarife sind Produkte von Unitymedia, d.h. du schließt immer einen Vertrag direkt mit Unitymedia ab. Du erhältst immer die volle Leistung, Support und Bereitstellung von Unitymedia.

"Dabei handelt es sich um spezielle Breitband-Produkte auf Basis eines Kabelanschlusses von Unitymedia mit einem reduzierten Leistungsumfang bei Hardware, Optionen und anderem. Die Vermarktung findet ausschließlich über Eazy.de statt", erklärte Unitymedia.
 
Ich würde auch erstmal UM buchen und schauen ob der Anschluss stabil läuft. Wenn technisch alles passt kannste nach 2 Jahren zu eazy.

die volle Leistung, Support und Bereitstellung von Unitymedia.
Dachlol
Beiträge 1
is klar....
 
Man muss da nicht zuvor bei UM buchen. Es ist Kabelinternet. Ein Techniker kommt zur Einrichtung. Und wenn es technisch nicht geht, dann wird das eben gecancled.
 
Sorry für die blöden Fragen:
Dass heißt dann, dass man dafür z.B. eine "cable" FRITZ!Box benötigt, wie z.B. 6490 cable oder 6430 cable ?!
Würde auch eine FRITZ!box 4020 funktionieren?
 
Ja, Du brauchst eine 6xxx FritzBox. Das sind die mit einem Kabelmodem. Und die nicht gebraucht kaufen, wenn Du nicht 100% sicher bist, dass es ein Modell ist, was zuvor im freien Handel verkauft wurde.

Eine 4020 ist ein reiner Router. Denn kannst Du nutzen, wenn Du das vom Provider mitgelieferte Modem nutzt. Und die FritzBox hinter dem Modem anschließt. Die Telefonie läuft dann auch über das Kabelmodem. Die 4020 ist dann nur fürs LAN / WLAN da.
 
Danke für deine informative Antwort!
Ich könnte dann doch auch die FRITZ!Box 3390 nehmen und als reinen WLAN Router konfigurieren, so wie hier beschrieben:
https://avm.de/service/fritzbox/fri...ox-fuer-Betrieb-am-Kabelanschluss-einrichten/

Die 3390 ist zwar schon bald 5 Jahre alt, würde mir aber immer noch locker ausreichen und ich kann sie zudem noch als kleinen Medienserver (mp3, Foto und Videos auf USB-Stick) verwenden.
So bräuchte ich kein Geld für Hardware auszugeben.
 
Auch wenn das Thema schon länger ohne Beitrag ist, gebe ich einmal meine Kurzerfahrung wider.
Kurz, ja sehr kurz war es bisher.
Vermutlich den Umständen geschuldet und mit Glück.
Unser Kabelanschluß war bereits vorhanden im Keller und seit etwa 3 Jahren unbenutzt, seit der seinerzeitigen Nutzung und Kündigung bei Unitymedia als Fernsehanschluß, solange es halt noch Analogkabelfernsehen gab.
Es gab also vorher kein Internet/Telefonie von Unitymedia.
Das zur Vorgeschichte, da das grundsätzliche verlegen bis ins Haus ja für viele Neukunden vermutlich auch lange Vorlaufzeiten mitbringen könnte.

Ich habe online am 6.6 um 16:00Uhr auf die Bestellung auf der Eazy-Webseite geklickt.
Etwa um 17:15 Uhr habe ich angerufen bei der Hotline ohne große Wartezeit, um mich nach dem Vorgehen zu erkundigen. Es wurde so bestätigt, wie es eigentlich auch beschrieben wird.
Es gibt eine Datenbank mit Unitymediakunden und deren technische Ausstattung/Gegebenheiten. Wenn die zu alt oder keine Hinweise geben, wird ein Techniker geschickt der sich das anschaut, bzw. gleich loslegt soweit das geht. Um 17:29 Uhr habe ich eine SMS erhalten, dass sich jemand bei mir melden wird.
Etwa um 17:40 Uhr wurde ich von der Firma Tele-Union für die technische Koordination angerufen. Abschweifend, die hat ihren Sitz anscheinend in Witten, der Rückruf kam aus 02305. Rezensionen dazu gibt es viele. Entweder mit 5 oder 1 Stern. Dazwischen ist so gut wie nichts.
Ein Termin würde vereinbart gleich für heute zwischen 12-16Uhr.
Eine Terminbestätigung kam per SMS um 17:44 Uhr.
Heute um 13:44 Uhr kam eine SMS, dass der Techniker in 4 Minuten da ist, was auch der Fall war.
(Elektro-.... aus Herne)
Es wurde kurz die Sachlage besprochen, eine Multimediadose gab es ja nicht im Haus. Fragen: Wo soll die hin, wie verlegen wir, Kabelschächte soll ich Ihnen wo anbringen, ich muß das alles gut verlegen, es sei denn sie wollen das nicht und bestätigen mir das, da wir auch gegengeprüft werden. Ich persönlich war mit dem Ort im Keller bereits zufrieden, an der das mitgebrachte Kabelmodem/Connect box nah am Hausübergabepunkt steht. Kabelschächte zum anderen Kellerraum, da wo der Telefonübergabepunkt (DSL) und die Hausverkabelung losgeht , bzw. die alternative Anbringung der Dose dort, waren für mich nicht wichtig. Falls ich doch statt eines Patchkabels dorthin von der Connectbox lieber die Connectbox zum DSL-Anschluss legen möchte, hat er mir ein langes Kabel konfektioniert.
Nach seinen Tests, Übergabe der Zugangsdaten und meinem Test Smartphone-kommt-ins-Internet über die Box, hat sich der Herr um 14:58 Uhr bei mir verabschiedet.
Sehr freundlich, alle Zwischenfragen beantwortet, alles funktioniert.
Auch der Zugang und Konfiguration der Box war direkt möglich.
Insofern war das jetzt ein Kurzerlebnis von 23 Stunden, so wie es laufen kann unter sehr guten Umständen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kommat
Ich ergänze dann einmal etwas.
Ich habe zufällig in das Kundencenter geschaut (ist weiterhin die normale Unitymedia-Seite).
Aktuell bin ich icht mehr mit 20Mbit unterwegs.
Im Rahmen der Erhöhung der Mindestdownloadgeschwindigkeit bei Unitymedia von 30Mbit, wurde ich bei EAZY ebefalls automatisch auf 30Mbit hochgestuft. Insofern ist EAZY 20Mbit jetzt ein EAZY 30Mbit.

Auf den EAZY-Seiten oder auch über Suchmaschinen findet man dazu (habe allerdings nicht intensiv gesucht)
nichts.
Ob das jetzt für alle Neu-EAZY-20-Mbit Kunden gilt kann ich natürlich nicht sagen.
 

Anhänge

  • eazy_20_mit_30Mbit.png
    eazy_20_mit_30Mbit.png
    93 KB · Aufrufe: 1.549
  • Gefällt mir
Reaktionen: kommat
onkeljohn schrieb:
Hi onkeljohn,

bist du noch bei eazy?
Jetzt gehört es ja nicht mehr zu Unitymedia, sondern zu Vodafone.
Hat sich dadurch groß was geändert für Bestandskunden?
Hast du immer noch 30Mbit statt 20Mbit?

Für Neukunden wird jetzt ja teurer, geht mit 13,99 Euro im Monat los, und 60 Euro für die Aktivierung :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben