10MB Leitung aber nur 250KB Download?

Spalter

Cadet 1st Year
Guten Morgen

Also, ich habe gestern mein System neu aufgesetzt. Es ist noch keine 24 Stunden alt, macht mir aber schon wieder Probleme :(
Ich habe eine 10MB Leitung und müsste einen Download von 900KB bis 1MB haben.
Auf der Speedtest seite von meinen Internet Anbieter, komme ich auch nur auf 250KB.
Der QoS-Paketeplaner, an meiner Lanverbindung habe ich ausgeschaltet, hat aber nichts gebracht.
Ich habe einmal die onboard Netzwerkkarte und eine PCI Netzwerkkarte ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.
Auf meinen Älteren zweit Rechner erreiche ich immer den erwünschen Download.
Ich benutze einmal einen W-lan Router und einmal D-lan. Das D-lan hab ich an einem anderen rechner ausprobiert und es fungzioniert einwandfrei. Ich erreiche mit D-lan 45MB was mehr als ausreichend ist. Auserdem fliege ich alle pahr minuten aus dem Internet, dann hilft nur Netzwerkkarte deaktivieren und wieder aktivieren oder W-lan Router Netzstecker ziehen.

Danke schon mal.

"Speedtest"-Server verfügen auch über eine maximale Bandbreite.. je mehr die beanspruchen, desto weniger steht dir beim Test zur Verfügung..

Deshalb: Um ein halbwegs aussagekräftiges Ergebnis zu erzielen einfach mit versch. Diensten und zu unterschiedlichen Uhrzeiten messen.

Grüße

Kannst du bitte nochmal erklären über welche punkte du mit dem Internet verbunden bist?

internet > router > wlan > pc oder anders?

du kannst auch mal versuchen eine größere datei übers netzwerk an deinen 2. rechner zu verschicken.

Welches BS hast du?

Netzwerkkartentreiber richtig installiert?

DLAN und WLAN, beides nicht so toll zum speed testen.
Wenn du Windows XP hast, guck mal wie groß dein RWIN eingestellt ist. Da du eben DLAN und WLAN benutzt denke ich wird XP den zu niedrig einstellen, und ohne Fast Path kanns dann scho speed probs geben, bzw bei hohen Banbdreiten selbst mit fast path.
www.speedguide.net/analyzer.php

Daher erhöhe den RWIN mal mit nem tool wie TCP Optimizer

wie-ist-meine-ip.de oder speedtest.net
mit letzterem schaff ich (frankfurter server) ca. 90mbit in down ud upstream ... da ginge noch mehr aber hier ham wir nur 100mbt lan .... bevor sich wer wundert wegen den 90mbit -> uninetz ;)

andere frage. bist du nun über d-lan oder wlan oder ethernet dran? mit ethernet sollte es keine probleme geben, bei d-lan oder w-lan sieht das wiedr anders aus.
wenn du sagst dein anderer pc schafft mit d-lan volle bandbreite .... stell den andere pc mal an die position wo dein neuer (?) mit den problemen steht und steck den d-lan adapter in exakt dieselbe steckdose. wenns dann noch mit voller bandbreite geht stimmt tatsächlich was mit deinem frisch aufgesetztem sys nicht, wenn der alte pc aber dort dann auch wegknickt isses das d-lan. denn sebiges kann schonmal zickig werden wenn nicht überall dieselben phasen genutzt werden oder die kabel schlicht zu lang sind. im idealfall gibts bei d-lan keine sicherung und nix dazwischen.
wenn du dagegen mit w-lan so langsam unterwegs bist dann verrat uns mal die übertragungsrate ... bereits mit 22mbit/s könnts da schon knapp werden da wlan n riesigen overhead hat oder anders ausgedrückt ... bei 22mbit/s werden nur etwa 10 mbit nutzdaten übertragen.

weiterhin kleine frage .... is das internet übers tv-kabel oder was? weil 10mbit's wären mir bei dsl nicht bekannt, esseidenn es ist ne 16k leitung die ihrem namen nicht gerecht wird. rein theoretisch müsstest du aber etwas mehr als 1mb/sec übertragen können. nicht viel aber etwas^^

Auf meinen Älteren zweit Rechner erreiche ich immer den erwünschen Download.
Das D-lan hab ich an einem anderen rechner ausprobiert und es fungzioniert einwandfrei. Ich erreiche mit D-lan 45MB was mehr als ausreichend ist.

liest das eigentlich jemand oder werden nur irgendwelche phrasen in den raum geworfen, frei nach dem motto "wenn ich 2 oder 3 schlagworte gesehen hab, reicht das für eine analyse"? -.-

@te
wie sind die geschwindigkeiten OHNE diesen w-lan-kram? teste es mal per kabel.

wie ist die signalqualität der w-lan-verbindung? welche verschlüsselung ist eingestellt?

Also wenn ich ohne W-lan und D-lan online gehe komme ich auch nur auf 200 bis 250KB :(
Ich hab vergessen zu erwähnen das der Grund weswegen ich mein System neu aufgesetzt habe, ein defektes Mainbaord war. Somit habe ich ein neues Mainbaord, sowie eine neue Festplatte eingebaut und Windows neu aufgesetzt.
Ich hab jetzt TCP Optimizer Probiert aber ich komme nicht über 250KB

Mein Sys:
MSI P35 Neo2-FR, Intel P35
Intel Core Duo 6750
ATI Radeon HD 3780
4GB Arbeitsspeicher
Windows XP pro SP3

dann versuch doch mal was ich vorgeschlagen hab .... entweder den problemrechner an den platz stellen wo der einwandfrei arbeitende steht und von dort aus (z.b. mit dem d-lan) testen. es ist jetzt erstmal wichtig einzugrenzen wo das problem liegt - lokal am pc oder aber bei der verbindung zwischen rechner und router/accespoint.

Zurück
Oben