11-14" Office/Internet/Filme - 350€

POK1

Cadet 3rd Year
Hallo,

wie schon im Titel zu sehen suche ich ein Note/Netbook für ca. 350€, welches folgende Eigenschaften erfüllen sollte:

- 11-14 Zoll (wenn möglich matt)
- portabel
- min. 4Std Akkulaufzeit
- Preis/Leistung sollte stimmen
- OS sollte dabei sein

Habe mir vorgestellt, wenn ich zu Hause bin das Gerät an einem Monitor (20") laufen zu lassen und darüber auch Filme zu schauen. Ist das möglich? Office und Internet sollte ja kein Problem darstellen.

Was ist da für 350€ realisierbar?

Vielen Dank und freundliche Grüße,
POK1

Danke für die schnellen Antworten!

Ich kann jetzt keinen wirklichen Unterschied zwischen den drei vorgeschlagenen Geräten sehen :)
Gibt es da vielleicht qualitative Unterschiede, hat eins bestimmte Vorteile den anderen gegenüber?
Wie ich sehe hast du (Sapience) selber ein MSI Wind U270, oder?^^
Habe fürs S205 ein nettes Angebot auf Amazon entdeckt: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b004pzjzes/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF mit 4gb Arbeitsspeicher und einer 500gb Festplatte. Welches der drei vorgeschlagenen Modelle ist nun zum empfehlen?

Ich kann dir auch nur das x121e empfehlen. perfekt!

Danke mschrak, doch da kommt dann noch das OS dazu, womit ich dann schon über 400€ wäre.
Was ist an dem x121e denn besser als an dem s205? Die technischen Daten scheinen recht gleich zu sein?

mattes Display! unter anderem!

@POK1: Wenn du überlegst 350€ für das S205 auszugeben, dann leg noch mal 20€ drauf und nimm das hier.
Thinkpad (statt Ideapad), E450 statt E350, mattes Display statt glänzendem

Betriebssystem bekommt man an vielen Unis gratis. Vielleicht kennst du auch wen, der noch ne Lizenz über hat. Oder du haust vorerst die Windows 8 Developer drauf. Das dauert auch noch bis die nicht mehr läuft.

S205 Test
X121e Test
durchlesen und entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
Dann tu Dir doch ein Linux drauf, macht eh mehr Spaß. Morgen kommt das neue Ubuntu.

Dann bist Du wieder bei den Dönern.

Ach ja, ich habe das Teil empfohlen, weil ich es nutze. Zu den anderen kann ich nicht viel sagen, aber das x121e mit AMD ist in den für mich wichtigen Belangen sehr gut.

Leicht, klein, robust, ausreichend schnell. Ach ja, und ich finde spiegelnde Displays sch...

Zuletzt bearbeitet:
Morgen kommt ein neues Ubuntu? Quelle?

Okay langsam habt ihr mich überzeugt ;)
Die drei Döner wären ja nicht das Problem :D
Ich würde aber doch gerne bei Windows bleiben und über die Uni kann ich es leider nicht beziehen.
Bekommt man Windows denn in bestimmten Onlineshops mit Studentenausweis billiger?

Das Amazon-Angebot für das S205 finge ich sehr gut.

Ob du jetzt den E-450 oder E-350 drin hast ist egal, die Unterschiede sind marginal. Für dich reicht auch der E-350 locker aus.

Wenn du günstig an eine Windows-Lizenz kommst könntest du dir auch das x121e genauer anschauen.

Mit dem MSI Wind komme ich auch mehr als gut zurecht, gut verarbeitet und empfehlenswert.

@TheName: Ubuntu hat feste Release-Zyklen. Zweimal im Jahr, im April (xy.04) und im Oktober (xy.10). Dass das nun morgen sein wird, habe ich irgendwo gelesen, frag mich nicht wo. Auf jeden Fall aber diesen Monat.

Zurück
Oben