11"-15" Notebook für meine Ausbildung gesucht

kevyo

Newbie
Hallo erstmal :)

wie der Titel schon sagt suche ich ein 11"-15" Notebook für meine Ausbildung als IT-Systemelektroniker. Meine Anwendungsgebiete wären vor allem das mitschreiben von Texten in der Berufsschule, Surfen(wir haben freien Internetzugang in der Schule) und zum spielen von Games wie WoW, Battlefield Bad Company 2, Call of Duty MW2 usw... Wenn der Unterricht langweilig ist könnte ich also Zocken :evillol:

Folgende Kritikpunkte sollte das Notebook erfüllen:

- LED Display (Das Display sollte gut genug sein um dunkle Passagen in Filmen und Spielen gut darstellen zu können)
- 4 GB Ram
- i5 oder i7 CPU
- Optisches Laufwerk ist kein muss! Man kann ja schließlich ein externes benutzen
- Akku sollte länger als 3 Stunden halten (habe nicht immer zugang zu einer Steckdose)
- Preislich bin ich ziemlich flexibel, wenn mich ein Gerät sehr überzeugt würde ich auch mehr dafür ausgeben
- Festplattengröße ist erstmal relativ egal, da die meisten Notebooks heutzutage sowieso große Platten drin haben
- Das Notebook ist für mich kein Desktopersatz, also verlange ich auch nicht alle Spiele in höchster Detailstufe spielen zu können!

Natürlich habe ich mich schon auf dem Markt umgeschaut und bin auf ein paar Geräte gestoßen die mein Interesse geweckt haben.

Zum einen wäre es das m11xR2 von Alienware, allerdings soll das Display ziemlich bescheiden bei dem Teil sein. <- Hier gilt dazu zu sagen, dass ich ein neues Gerät für 1055€ Versandkostenfrei bekommen könnte. Die Konfiguration wäre dann i7, 4 GB Ram und 500 GB Festplatte.

Dann ist mir noch das hier http://geizhals.at/deutschland/a525878.html ins Auge gefallen, jedoch bin ich von der Marke Acer nicht zu 100% überzeugt. Könnte mir jemand vielleicht was dazu sagen zwecks Verarbeitung der Notebooks und Kundensupport?

Ich bin ebenfalls offen für weitere Vorschläge von eurer Seite, mir ist bestimmt das ein oder andere Notebook auf dem Markt entgangen.
Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für eure Hilfe und bin gespannt auf eure Meinungen :D

Bis dann
kev

Zurück
Oben