• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

11/2016: suche gutes mmorpg, möglichst F2P

The_Void

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.767
hey leute.

iwie hab ich den überblick über gute mmorpgs verloren. es gibt ja so viele und ich möchte grad eins spielen. momentan spiele ich elder scrolls online und wildstar. ich suche aber noch iwie ein gutes mmorpg. könnt ihr mir eines empfehlen?

was ich schon gespielt habe:

- wow (seit wow classic nicht mehr da ist, für mich kein thema mehr)
- runes of magic (pay2win)
- rift (langweilig)
- guild wars 2 (blöde "quests")
- everquest 2 (wirkt altbacken)
- neverwinter (steuerung mist)
- lotro (anfangs free2play für 2 gebiete, dann kostet es geld)
- warframe (nix für mich)
- aion (grafik mist)
- rappelz (nix für mich)
- sw tor (gefiel mir auch nicht)
- einige andere ältere spiele, die mir nicht mehr einfallen wollen.

vielleicht fällt hier ja jemand ne perle ein, möglichst free2play.

danke.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wage es ja fast nicht zu schreiben, aber vergiss es.. der MMORPG Markt ist leider in keiner guten Verfassung. Bin selbst auch schon ewig auf der Suche nach was neuem, aber da ist nichts. Weder F2P als B2P.

Derzeit spiele ich etwas Warhammer Online auf einem privaten Server, endlich mal wieder Magus spielen.. aber sonst halte ich mich eher an andere Genres.
 
Guild Wars 2?
 
ach das hatte ich vergessen, GW2. ich hasse diese herzquests, das spiel is auch nix. ich trage das im erstpost mit ein. danke.
 
cool, ultima fand ich früher ganz geil. ich meine ultima 5-7. mal schauen, wie der online ableger so is. vielen dank! ach, und deine sig is super. :)
 
black desert online habe ich eine zeitlang gespielt und es hat mir gut gefallen
 
kostet black desert nicht geld? hat wer erfahrungen mit survarium? muß ja nicht immer fantasy sein?
 
ja, 30€ habe ich dafür bezahlt.. sorry vergessen
 
danke. ist eve online inzwischen free2play? oder wird es umgestellt? ich meine, da was gelesen zu haben.
 
Es gibt einen eingeschränkten F2P Teil nun bei Eve.
 
ab heute 15.11.16 soll EVE f2P sein
Eingeschränkt heißt, es gibt ein LP Cap und man kann nicht alle skills nutzen.
Schiffe gehen bis Cruiser oder so
 
ah, ok, danke. ich gucke mir eve online jetzt mal an und schaue, ob die restriktionen zu hart sind. bestes beispiel lotro.
 
Wenn dir Aion dir zu schlechte Grafik hat schließt das schon 90% aller MMOS aus.
Spontan fällt mir nur "Tera" ein. Kannst du ja mal antesten. Hat nach wie vor das mmn. beste Kampsystem. (Vorallem die Klasse Krieger hat mir damals sehr gefallen.) Die Grafik ist auch prima.
 
Besten Quests, beste Storyline: The Secret World. 12€, keine monatlichen Kosten.
 
Dafür ein leider sehr altbackenes Kampfsystem, und recht wenige Spieler so gerne ich TSW auch mag.

Aber schau dir ruhig mal Tera an, ich empfehle aber da auf jeden Fall den US-Publisher.
 
Zurück
Oben