• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

11 - Tore schießen... wie?

Big-Blue

Lieutenant
Hi,

ich habe mir am Freitag aus einer Laune heraus Fifa 11 gekauft.
Habe direkt mit der Karriere angefangen, erst auf Profi, nun auf Halbprofi, damit ich auch eine Chance habe :lol:
Allerdings sieht es dort im Moment auch nicht allzu rosig aus. Ich habe große Probleme mit dem Toreschießen und Flanken.
Ich habe sehr viele Chancen, allerdings ist bei mir die einzige Möglichkeit, Tore zu schießen, ganz nah ans Tor ranzulaufen und kurz B (Kreis) zu drücken.
Das klappt in ~20% der Fälle. Flanken fängt bei mir auch so ziemlich IMMER der Gegner ab.
Was mache ich falsch? Gibt es besondere Tricks für Flanken und Torschüsse? Gehe ich alles vielleicht generell falsch an?

Grüße

Bei Fifa 11 solltest du meiner Meinung nach über die Außen mit schnellen Spielern spielen und dann entweder den Ball zurücklegen in die Mitte und dann zum Abschluss kommen, oder du schlägst die Flanke schön rein...Durch die Mitte ist's schwer

also, ich würde sagen versuch doch einfach dein glück weiter .. ich fänds schade wen mir jemand sagen würde was für totsichere methoden es gibt tore zu schiessen..da verlierst du doch einfach zu schnell die lust wieder und der wiederspielwert ist umso kleiner..

glaub mir ich hab nhl 2010 auch kaum chancen aber so bleibt der kampf irgendwie erhalten und wen ein tor passiert da freu ich mich um so mehr :)

aber ansonsten schau doch mal bei youtube vorbei da gibts bestimmt irgendwelche beispiele :)

nun den..lass dich nicht runterkriegen und versuch dein glück!

At0ri schrieb:
also, ich würde sagen versuch doch einfach dein glück weiter .. ich fänds schade wen mir jemand sagen würde was für totsichere methoden es gibt tore zu schiessen..da verlierst du doch einfach zu schnell die lust wieder und der wiederspielwert ist umso kleiner..

glaub mir ich hab nhl 2010 auch kaum chancen aber so bleibt der kampf irgendwie erhalten und wen ein tor passiert da freu ich mich um so mehr :)

aber ansonsten schau doch mal bei youtube vorbei da gibts bestimmt irgendwelche beispiele :)

nun den..lass dich nicht runterkriegen und versuch dein glück!

Genau :D

obwohl, errinert mich an Fifa 04 :D da gabs ne Möglichkeit um von der Mittellinie ein Tor am anderen zu ballern ^^

ohne großartig zu "spoilern"..man muss einer flanke in der regel entgegenkommen, beim toreschießen zielen (gerne auch nen tick länger als nur kurz antippen der schusstaste) und die funktion "pass in den lauf" is dein freund...

generell ist bei fifa11 endlich mal spielen angesagt und nicht nur immer die gleichen 2-3 spielzüge (bisherige pc-versionen) wie sonst..endlich.. ist zumindest so im singleplayer, online wirds vermutlich wieder die gleichen kiddies geben.

@aimr: das gabs bei fifa07 auch noch^^

Mit welchem Gamepad spielst du denn ?
Im Controller Menü kannst du verschiedene Steuerungshilfen konfigurieren...

pass in den lauf - das is stark abhängig von der situation und dem schwierigkeitsgrad. auf weltklasse oder legende, kannste diese passmöglichkeit nahezu vergessen, weil das stellungsspiel des gegnerischen teams um längen besser is, als das des eigenen teams (zumindest auf der konsole).

und zu flanken - es hängt auch n bisschen ab von den fähigkeiten der stürmer die die flanken entgegen nehmen sollen. wenn die nur mit 60 stärke und co rumeiern haben die das halt schwer sich gegen gute abwehrspieler durchzusetzen und zum kopfball hochzukommen. (teste das ganze mal am besten in n paar spielen mit chelsea & drogba oder so um n gefühl dafür zu bekommen obs an dir liegt oder am spielermaterial)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich spiele auf der 360 mit ManU auf Halbprofi.
Habe mir am Anfang der Saison Drogba gekauft, hätte vielleicht doch lieber einen jüngeren Spieler nehmen sollen =/

Naja, danke für dei ganzen Tipps. Nach dem theoretischen Teil kommt jetzt der praktische...
Aber irgendwie krieg ich's hin :freak:

Grüße

360 also, hab ich auch. mit man utd hab ich meine spielerkarriere gespielt als zentral defensiver allrounder, also neben scholes bzw. carrick. ebenfalls auf halbprofi.
und lustigerweise war berbatov um einiges effektiver als rooney vor dem tor, weil der mehr so der ackergaul is, während berbatov mehr die knipserattitüde hat. aber das nur am rande.

wenn du aber alle kontrollierst und dann mit drogba keine tore hinbekommst, machst du wahrscheinlich schon im stellungsspiel irgendwelche fehler, sprich, das du nicht um den verteidiger herum manövrierst, bzw. nicht an ihm vorbei kommst, und der dich am einköpfen der flanke hindert. drogba is eigentlich n monster vorm tor, der auch mal n ball egal ob per fuß oder kopf reinhämmern kann aus vollem lauf.

Zurück
Oben