In dem Preissegment ist das Alter der Hardware egal, denn der Atom ist egal wie neu er ist, suuuuper Langsam und die grafik der absolute Horror.
Da ist dieses Gerät wesentlich besser!
Das mit dem Display ist immer so ne Sache, ein GlareDisplay (Hochglanz) hat geniale satte Farben, aber spiegelt wie blöd, ist mobil nicht so der bringer, daheim kann es wenn man es richtig zum Licht ausrichtet schon passen.
Akula schrieb:
PS:
Hier ist übrigens eine interessante Quelle, wer hinter welcher Marke steckt, so hat Medion die MSI Namensrechte hierzulande. Das bedeutet, dass MSI so nicht der OEM Fertiger für Medion sein kann.

Was ne Logik...
Medion hat in Deutschland die markenrecht für "Microstar"... diese PCs sieht man eigentlich garnicht mehr... nur weil es einen Markenüberschneidung gibt ist MSI in Taiwan also nicht der Hersteller? Ja sicher... Komisch das die Modellnummern von MSI sind und man bei denen teilweise auch Service für diese Boards bekommen kann (Treiber, Handbuch, Biosupdate, CPU-Liste)
Man stelle sich mal vor, für HighEnd Chips gibt es nur 3 Hersteller, alle müssen da also Produzieren lassen... Intel (baut nur für sich) AMD/Globalfoundries (baut auch für andere) und TSMC (bauen nur im Auftrag)
Für einfachere Chips gibt es noch genügend Hersteller, aber Prozessoren und Grafikchips stellen nur die 3 her.
Ich würde das Ding kaufen, es gibt kaum eine Alternative vom Preis her und wenn dürfte ein alter Intel Atom der früheren Serien drinstecken der viel langsamer ist und ne miese, lahme Grafik hat.
Du kannst es ja zurückgeben, bin mir nicht sicher meien aber bei Ebay muss jeder Händler 4 Wochen Widerrufsrecht einräumen wenn er da handeln will (Ebay Geschäftsbedingung).
Es ist aber nicht so ganz klar was hier jetzt eigentlich gewollt ist.
Mal so nebenbei:
Stückzahl: 95 / 530 verkauft
Ich würd mich mal entscheiden...