1100€ Gaming-PC von HWV.de

eckert-steffen

Cadet 2nd Year
Servus leute,

also ich habe mich nun entschieden und werde wohl meinen pC bei hardwareversand.de bestellen, da die aller gleiche Zusammenstellung bei alternate.de um die 100 € teuerer ist und ich HWV auch sehr seriös finde.

Hier mein System:

ASUS P5Q-E, Sockel 775 Intel P45, ATX...........................................120

Intel Core 2 Q6700 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield........167

Club3D HD4870 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express..............206

4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5.......................................60

NZXT HU001B, ATX, ohne Netzteil, schwarz......................................72

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5...................73

Seagate Barracuda 7200.11 1TB SATA II ST31000340AS.................119

Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz............................................11
.
NEC Opti AD7203S bulk schwarz.......................................................28

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz ........................................................4

Logitech MX518 Gaming-Grade Optical refresh..................................29

Logitech G11 Gaming Keyboard.........................................................46

Creative Fatal1ty Gaming Headset....................................................25

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version................66

Zusammenbau+Softwareinstallation.................................................55

Gesamtkosten 1078,01 €

Mein Frage wäre, ob bei diesem System alles "stimmig" ist oder was ihr anders machen würdet?^^

Danke schon mal im voraus für eure Antworten

mfg Steffen

Kommt drauf an für was du ihn nutzen willst

Zum spielen von GAMES aller Art (auch für die zukunft^^) und natürlich auch so n bisschen Office oder halt im I-net surfen

Dann solltest du eher zu einem C2D E8400 greifen, und vll auch ein billigeres Board nehmen.
Da du kein Crossfire nutzen willst sind 124€ eigentlich rausgeschmissen Geld.
Das gesparte dann vll in etwas bessere RAMS ivnestieren, für OC in der Zukunft.

C2D E8400 ~ 130€
Asus P5Q, alternativ ein P45 von Gigabyte/MSI ~ 80€
Corsair/Kingston/OCZ Rams ~ 75€

zum Brenner: Also meine NEC Brenner waren bisher immer unglaublich laut.
zu empfehlen sind die LG Brenner, kannste ja auch in der FAQ nochmal nachlseen

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du eher zu einem C2D E8400 greifen, und vll auch ein billigeres Board nehmen.
Da du kein Crossfire nutzen willst sind 124€ eigentlich rausgeschmissen Geld.
Das gesparte dann vll in etwas bessere RAMS ivnestieren, für OC in der Zukunft.

Oder in die 1 GB Version der HD 4870 investieren.

MfG Pantherfibel

Wenn dich der stromverbrauch und die etwas höhere abwärme eines quads nicht stört,dann bleibe beim q6700,ein wenig übertakten,(was bei dem q67 durch den 10er multi ganz gut geht) und schon bist du bei der leistung eines duos. FSB auf 300mhz,biste bei 3gig.

Fertsch...

so ne grafiggeilheit^^ ;D hab ich auch noch nich, dass die die HD 4870 x2 brauch, ich bleib lieber bei der (billiger als vergleichbare Nvidea 260 oder 280) und in der P/L is diese auch sehrgut

@Nitschi66

Wieso den e8400? Nur wegs die paar Hundert herz höherer Takt? Lol nee lass den Quad drinne und takte ihn auf 3GHZ und schon hast du eine Gaming CPU? Ich weiß garnicht wieso jeder sagt ein Quad ist nicht zum gamen geeignet. Das stimmt doch garnicht. Takte ihn so hoch wie es geht und dann hast du eine Super Gaming Nonplus Ultra Gaming CPU :rolleyes:
Schlussendlich lass ihn drinne.

Der Rest scheint ganz gut auszusehen.

mfg Kivi 123

Es geht ja nicht um die hd4870x2 sondern um die hd4870 mit 1GB GDDR5 speicher!
Die normale hat lediglich 512mb und um für zukünftige Spiele gerüstet zu sein, solltest du dir lieber die HD4870 1GB holen, da diese einfach in neueren Games deutlich besser sein wird!
Spar lieber das Geld beim Mainboard und hol dir da ein einfaches P5Q.
Als CPU würd ich auf jeden fall den E8400 nehmen, ist einfach sinnvoller als Quad-Core!

Gibt es immo Quad core games?
--> nein
Seit zwei jahren erzählen die Quad-Core user, dass die Spiele kommen, sind sie gekommen?
--> nein
Abwärme beim Quad Core > Dual Core
OC Dual Core > Quad Core

Hol dir den E8400, was schnelleres wirste kaum finden atm.(außerde QX9XXX oder E8500/600)

@Kivi 123

Is doch mein reden!

Ich verstehe auch nicht,warum immer von den quads abgeraten wird?:confused_alt:

Edit: Wenn ich ein auto mit fast doppelter ps zahl für den fast gleichen preis bekomme,dann kaufe ich das doch!

Manche kaufen sich hald das lahmere....

Zuletzt bearbeitet:
Na toll! Jetzt ist rEpLaYmEr stink sauer :DDDDDD

Ein Quad zum spielen ist einfach pure Geldverschwendung. Bei dem Verwendungszweck ist der e8400 optimal.

FAQ Der ideale Gaming PC schrieb:
2.2 DualCore vs. QuadCore

Aus heutiger Sicht ist ein höher getakteter DualCore schneller als ein Quad, da Games von den zusätzlichen 2 Kernen so gut wie nicht profitieren.
Das wird sich aber auch nicht so schnell ändern:
Das Splitten der zu berechenenden Dateien auf mehrere Kerne und anschließendes korrektes Zusammenfügen dieser (Parallelisierung) ist sehr schwer. Die Dualcoreoptimierung hat sich weitestgehend durchgesetzt, doch die Optimierung noch auf Quads auszudehnen, ist um ein vielfaches komplizierter. Diesen Aufwand scheuen die meisten Spieleentwickler, da es auch Probleme mit sich bringt.
Fazit: Bei einem reinen Gaming-PC ist ein DualCore sinnvoller.

Betreibt man allerdings neben dem Gamen noch recht intensiv Foto- bzw. Videobearbeitung, dann hat der Quad wieder seine Daseinsberechtigung.
Eine solche 4-Kern-CPU benötigt aber oft eine bessere Kühlung, verbraucht mehr Strom, ist beim Gamen sehr oft etwas langsamer und lässt sich bei weitem nicht so übertakten, wie ein DualCore.

das dumme is nur ich kann die 1 gb version bei HWVbned wählen....

und durch den Q9450 wird die ganze geschickte wieder 100 euro teure, is das die sache wert?

Zuletzt bearbeitet: (unkonfiguration)
Nochmal kurz und verständlich:

Q6700 rein--->FSB auf 300--->3Ghz in der Hütte.(Bzw. noch mehr)

Reicht....

Beim E8400 solltest du bleiben

- geringere Stromverbrauch
- in Quadoptimiierten Spiele schneller bzw ebenwürtig wie Grid was man durch mehr OC Potenzial hochschaufeln kann
- etwas günstiger
- ein gleichgetakter Quad Core ist um einiges teurer

Ich misch mich jetzt mal nicht in die Diskussion von oben ein...

Warum Softwareinstalltione?
Zusammenbau ok. aber nen OS wirst du ja wohl draufbekommen. Die werden wahrscheinlich dir dann noch Partitionsmüll machen sowie 100 unnütze Progs draufschmeißen...

Da kannste noch sparen.

jetzt bin ich wieder beim alten preis: 1080 euro^^ und eigentlich bin ich damit zufreiden

hat jemand was dagegen wenn ich den so kauf?? also mit dem Q6700 wie der 41076 sagt^^

bei meim kumpel hat die installation vom OS nicht geklappt aber stimmt eigentlich , des kann ich ja immernoch selber^^

Zuletzt bearbeitet: (neocrypta)
Noch zum Thema OS:

Wie hast du den die Partiotionierung der Platte vor? doch bitte keine 1TB große Partition... . Wären ja bei jeder Windoof neuinst. alle Daten weg..

Deshalb machs wirklichs selber.

Zusammenbauen
Im Bios schauen ob alles erkannt, dann DVD Laufwerk vor die Festplatte in der Bootreihenfolge legen.
Jetzt die Vista DVD rein
Warten bis das Setup kommt und den Anweisungen folgen.
Warten
Dann Benutzername eingeben, PW festlegen und fertig. Mehr machen die bei HWV auch nicht.

Dauer: 30Min.

MfG

Zurück
Oben