1100€ PC mit (hoffentlich) RTX3060ti

luapre schrieb:
Günstiger ist es definitiv, aber sollte schon auch ein spürbares Upgrade zu meinem jetzigem System sein (i7 4770k, GTX770, 8gb RAM)
Das wäre der Einstieg in eine aktuelle Plattform mit sehr geringer Investition.
Natürlich ist deine Konfig für 150€ mehr länger haltbar und etwas flotter.
 
10400 ist minimum. der i3 bringt kaum mehrleistung
 
Ok, ich konnte glücklicherweise grade eine ZOTAC GeForce RTX™ 3070 Twin Edge 8GB für ~560€ bei freundlichen Elektronikfachmarkt erstehen. Werde also vermutlich ein ordentlichen CPU Bottleneck haben, der aber hoffentlich bei VR aufgrund der höheren Auflösung nicht so dramatisch sein sollte.

Für den Rest meines Builds würde ich folgendes bestellen:

i5 i10400f
Samsung 970 EVO M.2 TB (schon bestellt)

MSI MPG Z490 Gaming Plus
Seasonic Focus GX 650W ATX 2.4

(Geizhals Wunschliste)

Beim Case hätte ich gerne das be quiet 500DX genommen, das ist aber nicht mehr verfügbar. Gibt es hier andere Empfehlungen? Außerdem: passt das Power Supply so?

Außerdem scheint der Crucial Ballistix 16GB, DDR4-3600 nirgends lieferbar zu sein, gibt es hier noch alternative zu?

Danke für eure ganze Hilfe!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
case z.b. Fractal Meshify C. mit dunkel gefärbter scheibe auch fürn 10er weniger glaube ich.

der Crucial 3200 Cl16 oder 3000 cl15 hat die gleichen IC's verbaut. Wenn du irgendwann also Lust hast, kannst du ihn mittels der Hilfe aus diesem Forum hier selber übertakten. Was wichtig ist, sind die subtimings. Ohne manuelles handanlegen wirst du zwischen dem 3200 cl16 und dem 3600 cl16 keinen wirklichen unterschied spüren. wenn dir rgb wichtig ist, kannst du natürlich deinen 3600 cl16 aus deiner konfig für 90 € bestellen. netzteil ist gut so
 
Zurück
Oben