1155 Sandy Bridge P67 mit WLAN?

j.locke

Lieutenant
Hallo Zusammen

Ich würde gerne mal wieder eine aufrüst-aktion starten. Da aber bisher die boards defekte aufwiesen, habe ich auf das b3 stepping gewartet. Nun da es ja soweit zu sein scheint wollte ich fragen, ob's denn keine boards mit onboard wlan gibt (bei asus früher sehr verbreitet)?

Auf bluetooth kann ich gerne verzichten...

Vielen dank für Eure tipps! :)

Was spricht gegen eine PCIe x1 WLAN Karte ?

Momentan gibt es nur die kleinen ITX-Boards mit WLAN.

Kauf dir einfach eine PCIe x1 Wlan Karte. Selbst wenn es ein Board mit Onboard WLAN gäbe wären diese deutlich teurer wie eines ohne + Wlan Karte.

sorry das ich weas schreibe was nicht zum thema gehört aber wie macher ich ein neues thema auf =( find nichts wo was steht

Ich hab bereits eine pci-e wlan karte. Es spricht auch nichts direkt dagegen. Ich achte halt immer darauf dass ich bei neuanschaffungen auch sachen 'wegrationieren' kann. Ich fänd es halt angenehm die wlan karte los zu werden und gegen onboard zu tauschen, da die technik ja ausgereift ist und viel platzsparender auf de board untergebracht werden kann!

Meint ihr da kommen noch boards mit wlan? Also noch abwarten?

Bias schrieb:
sorry das ich weas schreibe was nicht zum thema gehört aber wie macher ich ein neues thema auf =( find nichts wo was steht

Du musst erstmal den Bereich aufsuchen, wohin dein Thema gehört. Dort kannst du dann oben dein Thema eröffnen.

Du gehst in das entsprechende Unterforum und dann steht da ganz oben neues Thema erstellen :rolleyes:

Finde ich übrigens auch schade, dass WLAN bei kaum einen Board mehr ausgestattet wird.

WLAN interessiert bei Desktop-Boards wahrscheinlich zu wenige Käufer und verursacht nur komplexeren Aufbau, mehr Stromverbrauch und braucht dann ja ohnehin möglichst noch externe Antennen.

Zurück
Oben