1155 zusammenstellung gut ?

Nutzt du die integrierte Grafik?

Willst du übertakten?

Warum RipJaws?
Für 10€ mehr bekommst du schon 8GB 1333MHz.
Und 2GB Module würde ich überhaupt nicht mehr kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
War nur eine Frage. Es gibt immer noch welche die das mit dem K nicht vestehen.

Naja, 55€ für 4GB gegen 65€ für 8GB dann ist die Entscheidung schnell getroffen.
Wenn 4GB dann wenigstens keine RipJaws, machen immer wieder Probleme, und lieber was günstigeres umd die 35€

Zuletzt bearbeitet:
Nimm dir als Ram ein Kingston ValueRam Kit. Stabil, schnell und billig. Gibts als 2x4GB und auch als 2x2GB Kit ;)

Hallo,

also das Asus P8H67-M EVO S1155 H67 MATX würde ich vielleicht nicht gerade nehmen. Da hast du nur 1x PCIe 2.0 x1 und 1x PCI, weil da noch dieser zweite Grafikkarten Slot drauf ist. Willst du später mal SLI verwenden ?

Such dir lieber ein Motherboard mit dem Intel P67 Chipsatz und mit 2x PCIe 2.0 x1 und 1x PCI.

Achte beim Speicher auf den Preis. Du kannst im Prinzip alle PC3-1333 Module nehmen, die die Spezifikation 9-9-9-24 bei 1.5 Volt erfüllen (G-Skill, A-DATA, Kingston, Transcend, ...). Da die Speicherpreise zurzeit so niedrig sind, kannst auch 8 GB für 65 EURO nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
aber ganz erlich macht sich das bemerkbar von 4 gb auf 8gb ??

Leistungstechnisch je nach Anwendung schon. In Spielen reichen locker 4 gb aus, aber in Softwareanwendungen wie zb. bestimmte Programme gibt es einen schon guten Perfomancevorteil wenn man 8gb Ram hat. (also je nach anwendung natürlich)

Aber da preislich selten mehr als 30 bis 40 € zwischen 4 und 8gb kits liegen, rate ich zu den 8gb.
Speicher kann man nie genug haben ;)

jup so ist super :D

ne mal im ernst den DDR3 speicher wirds noch ne weile geben den kannst auch noch in 2 jahren in ein neues sys schrauben und dann biste vl. froh das de 8GB hast

Zurück
Oben