Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News11 vs. 6: Neues Windows-Update lässt Battlefield 6 abstürzen
Elf gegen sechs klingt nicht nur unfair, sondern ist es offenbar auch: Battlefield 6 hat dem aktuellen Windows-11-Update derzeit wenig entgegenzusetzen. Nach der Installation von KB5124010 melden Spieler reproduzierbare Abstürze. Ganz neu ist der Konflikt allerdings nicht – und EA hatte eigentlich bereits nachgebessert.
Der Titel ist doch Murks. Javelin läßt das Spiel abstürzen laut dem Text.
Windows hat eine Sicherheitslücke geschlossen und diese Anti Cheat Seuche läßt das Spiel abstürzen. Selbst die Windows fixende KI sieht tief in den Kernel reichende Anti Cheat als Sicherheitslücke an 🤣
Kommunizierte Workarounds von Microsoft funktionieren nur partiell, beim Support herrscht ein unterschiedlicher Wissensstand über die Probleme und der Citrix support verhält sich wie immer (Nur das es nicht nur Citrix betrifft)
Jup, kann ich bestätigen, hatte das Problem gestern auch.
Es ist purer Wahnsinn, wie oft ich persönlich in den letzten paar Monaten bereits selber von Windows Update Bugs betroffen war! Auf verschiedenen Systemen unabhängig voneinander. Früher hat man immer hier und da von was gelesen, aber jetzt hat Microsoft mir seit diesem Sommer schon erst mit dem Taskleisten-Update die ganze UI zerschossen, dann den Druckertreiber zerschossen und jetzt diverse Anticheats zerschossen. Wenigstens hatte ich nicht mit dieser Bluescreen Geschichte zu kämpfen, die es diesen Sommer auch gab...
Was hat sich wohl nur geändert... 🤔 hust AI written code hust
Ergänzung ()
Gohma schrieb:
Weniger das Spiel als deren Ant-Cheat Javelin das auf Kenel Ebene arbeite (hust... Rootkit ..hust)
Kann man kritisieren, aber ganz ehrlich, die Cheater wurden in den letzten Jahren immer mehr, immer dreister, immer extremer. Da muss man teils einfach schwere Geschütze auffahren.
Ich wüsste halt auch keinen alternativen Kompromiss der gut funktioniert.
Setzt du nicht auf Kernel Level Anticheat, hagelt es negatives Review Bombing wegen Horden von Cheatern...
Ich wäre mir nicht so sicher ob das an Windows 11 liegt. Es gibt nicht umsonst schon Bug Tierlists Videos für Battlefield 6. Und der Artikel legt auch nahe, das die Fehlerquelle mal wieder einzig bei DICE/EA liegt.
Für jeden Bug den sie fixen, kommen mindestens 5 Neue wieder rein und beim entsprechenden Hotfix, kommen regelmäßig Bugs zurück die vorher schon gefixed waren.
Achja und gerne wird behauptet das ein Bug gefixed ist, der dann aber nur weniger häufig wie üblich auftritt.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Gerade bei so einem tiefsitzendem Anticheat wie Javelin.
Nur weil ein Fehler erst nach einem Windows Update auftritt, bedeutet das eben nicht automatisch, dass es auch an dem Windows Update liegt. Man erinnere sich nur mal an die mit 24H2 ausfallenden WD SSDs, was aber nicht an 24H2, sondern an einem Firmwarebug der SSDs lag.
Seltsam. Also beginnend vor ca. 3 Wochen hatte ich immer DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG Abstürze in BF. Keine Ahnung, ob das auch von diesen Updates kommt. Seit letzte Woche sind die aber weg.
Bei so vielen Fehlern blickt ja niemand mehr durch.
Bf6 stürzt auf meiner Kiste seit ein paar Tagen fast immer beim ersten Start ab.
Also wenn die erste Map ausgewählt wird,gehts ohne Fehlermeldung nach ein paar Sekunden aufn Desktop.
Wenn ich dann das Spiel neu starte läuft es ohne Probleme egal ob Mapwechsel und so weiter.
KB5124010 is hier drauf..
Wenns das is...ok.
Mal weiter beobachten.
Meine Wette steht stets darauf, dass min. einmal im Quartal etwas durch MS in die Fritten geht - ein BF6 das abstürzt ist dabei eine Nichtigkeit. Ich spreche von Enterprise. Können eigentlich wieder alle E-Mails versenden? Ein Hoch auf M365!
Heute Morgen alleine 3 - D R E I - Neustarts wegen Windows Updates auf dem Arbeitsgerät. Dass die Firma nicht längst auf eine vernünftige Platform gewechselt ist, will sich mir nicht erschließen!
Wie auch immer - long story short: der erste Beitrag ist der einzig legitime und wahre.