gloom
Ensign
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem passenden Notebook. Habe mich hier schon etwas durchgelesen, aber es gibt ja eine unglaubliche Vielfalt, deswegen mache ich ein eigenes Thema auf.
Ich habe bereits recht genaue Vorstellung wie es sein sollte, vielleicht kennt hier ja jemand etwas passendes.
Preis: um die 500€; kann auch 400 sein
Wenn es sich aus irgendeinem besonderen Grund wirklich lohnt, auch bis 600€.
Größe: nicht unter 12"; 15" ist schon etwas zu groß, also am liebsten 13"-14"
Display: gutes, hochauflösendes Bild, non-Glare bevorzugt
Anwendungen: hauptsächlich Multimedia, Office, Internet; etwas flotterer Rechner bevorzugt
Ich benutze es viel stationär am Schreibtisch, manchmal nehme ich es mit an die Uni (braucht also keine ultra-lange Akkulaufzeit, lieber etwas mehr Perfomance).
Kein besonders nerviger Lüfter, schön wäre natürlich kein/ kaum ein Geräusch.
Eine etwas wertige Verarbeitung mit gute Tastatur ist wünschenswert.
Momentan habe ich ein älteres Dell Latitude X1; macht kein Geräusch, sehr kompakt, ist aber wirklich langsam.
Also, ich bin für alle Anregungen dankbar.
ich bin auf der Suche nach einem passenden Notebook. Habe mich hier schon etwas durchgelesen, aber es gibt ja eine unglaubliche Vielfalt, deswegen mache ich ein eigenes Thema auf.
Ich habe bereits recht genaue Vorstellung wie es sein sollte, vielleicht kennt hier ja jemand etwas passendes.
Preis: um die 500€; kann auch 400 sein
Wenn es sich aus irgendeinem besonderen Grund wirklich lohnt, auch bis 600€.
Größe: nicht unter 12"; 15" ist schon etwas zu groß, also am liebsten 13"-14"
Display: gutes, hochauflösendes Bild, non-Glare bevorzugt
Anwendungen: hauptsächlich Multimedia, Office, Internet; etwas flotterer Rechner bevorzugt
Ich benutze es viel stationär am Schreibtisch, manchmal nehme ich es mit an die Uni (braucht also keine ultra-lange Akkulaufzeit, lieber etwas mehr Perfomance).
Kein besonders nerviger Lüfter, schön wäre natürlich kein/ kaum ein Geräusch.
Eine etwas wertige Verarbeitung mit gute Tastatur ist wünschenswert.
Momentan habe ich ein älteres Dell Latitude X1; macht kein Geräusch, sehr kompakt, ist aber wirklich langsam.
Also, ich bin für alle Anregungen dankbar.