12-15" non-gare herausnehmbarer Akku ssd unter 1.000 EUR?

tim-ber

Newbie
Hallo ins Forum,

bin neu hier und würde mich über Eure Einschätzung / Tipps freuen!

Lange gegoogelt, aber bis jetzt auch nach gefühlten 100 Notebookkonfiguratoren nicht fündig geworden.

Hier wären die Anforderungen:

Budget: möglichst preiswert <1.000 EUR

-- Akkufach / separater Akku --

Anwendung: 30% mobil 70% stationär

Arbeitsspeicher: min. 8 GB

SSD: min. 128 GB besser 256 GB

Prozessor: 1.5 Ghz oder besser

LAN / WLAN / Monitoranschluss

usb 3.0

optisches Laufwerk: keins

Displaygröße: 12-15“

Diusplay: matt

Akkulaufzeit: min. 5 Std.

Betriebssystem: Windows 8.1 64 bit oder ohne

Tastatur: deutsch möglichst mit Nummernblock

Neuware von deutschem Händlermit ausgew. Mehrwertsteuer

Ich habe verstanden, dass die Voraussetzung mit mattem Display und herausnehmbarem Akku eher im Businesssegment angesiedelt sind und damit deutlich > 1.000 EUr liegen.

Vielleicht hat ja trotzdem jemand einen Tipp?

Mit freundlichem Gruß aus Berlin

Tim

Machs dir halt einfach: verzichte auf die SSD in der Vorkonfiguration und bau sie danach selbst ein. Problem gelöst.

Hallo rg88,

danke für den Hinweis, habe aber leider 2 linke Schrauberhände und dann ist die Garantie ja auch weg. Hane auch schon Läden gegoogelt die Notebooks zusammenstellen, aber auch da leider ohen Erfolg.

Trotzdem Danke!

Als Neuware wird in mit der Konfiguration in der Tat schwierig.

Als Gebrauchte/Refurbished kannst du dich mal nach Lenovo Thinkpad X- oder T-Serie oder der Dell Latitude Serie umsehen.

Wobei mir sich nicht erschließt, wieso du einen wechselbaren Akku haben möchtest, wenn du das Gerät zu "70% stationär" verwendest.

Denn ohne diese Eigenschaft könntest du auch auf (billigere) Consumer Notebooks zurückgreifen.

Evtl. ist ein Thinkpad Edge 550 interessant

Zuletzt bearbeitet:
Dell Latitude 15 http://geizhals.de/dell-latitude-15-5000-5540-2693-a1160130.html?hloc=at&hloc=de
Fujitsu Lifebook A555G http://geizhals.de/fujitsu-lifebook-a555g-a5550m45bode-a1244344.html?hloc=at&hloc=de
Habe das so verstanden dass der Akku austauschbar sein soll und nicht ein 2. zusätzlicher Akku dazu (weil das gibts in der Tat nur bei teureren Geräten wenn überhaupt).

Liste mit weiteren Geräten gemäss deinen Anforderungen gefiltert: http://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=10...USB+3.0~82_SSD~83_LCD+matt+(non-glare)#xf_top

Na, die forensuche hatte ich natürlich bemüht, abber bei Akku ssd kommt nur ein HP 17" ;-(

Zuletzt bearbeitet:
tim-ber schrieb:
Hallo rg88,

danke für den Hinweis, habe aber leider 2 linke Schrauberhände und dann ist die Garantie ja auch weg. Hane auch schon Läden gegoogelt die Notebooks zusammenstellen, aber auch da leider ohen Erfolg.

Trotzdem Danke!

hatte ich noch nie ein Problem. Baue grundsätzlich Platten beim Notebook aus, bevor ichs auf garantie einschicke. Hat immer gepasst, dafür gibts ja den Wartungsschacht. Zum Saubermachen schraubt mans ja auch auf

Hallo Lawnmower,

danke werde die Links gleich abarbeiten und die Ergenisse mitteilen!

Habe bei Geizhasl das Akuufeaturenicht gefunden.
Ergänzung ()

Hallo Möselbär,

auch Dir dank!

@ alle anderen - jetzt brauch ich nen Moment zum Abarbeiten!

Danke!!!!
Ergänzung ()

Hallo sh4bby,

danke für Deine schnelle Antwort! Die Idee mit refurbished ist nicht schlecht!

Mein letzter war ein Acer E5 mit eingebautem Akku - hat genau bis 1 Moant nach Garantieende gehalten. Mit äletern Asusgeräten EEEPC mit herausnehmbaren Akkus und monatlichen Ladezyklus habe ich beste Erfahrungen. Die haben noch nach 3 Jahren ca. 75% Laufzeit.

Möchte gern ein Gerät, dass ich schnellem Bedarf sofort mobil machen kann. Und ich würde gern bei Neuanschaffung an der ssd Technik partizipieren.

umfassenden Dank

Gruß aus Berlin

Zurück
Oben