12.8 keine overscan probleme mehr:)

paulaner68

Vice Admiral
wollt ich nur gesagt haben;)
treiber gibts auf der startseite von CB^^
grüße
michi:D

Zuletzt bearbeitet:
oder besser gesagt die skalierungsprobleme was einige gehabt haben inkl ich;)

Zuletzt bearbeitet:
Echt lustig, weil ich hab sie immer noch und das bei nem frisch installiertem System mit 12.8 als einzig installiertem Treiber...

Aber nach ein paar Minuten stellt er sich von alleine um, dann ists Bild voll.

Bei Prototype 2 wird der Overscan dann aber wieder deaktiviert, STRG+ALT+ENTF im CCC dann wieder umstellen hilft.

Die letzte Version mit der ich keine Problem hatte war die 12.4.

Ich frage mich was nur das Problem ist, ist es HDMI? Weil wenn ich nen VGA Kabel nehm hab ich gar keine Probleme damit...und warum ist es einem Programm überhaupt möglich den Overscan zu deaktivieren, was hat das fürn Sinn, sollte das nicht quasi vor Änderungen geschützt sein?

Warum kümmert sich AMD nicht darum, und warum taucht es mal auf und mal nicht, gibt es Stellungnahmen Seitens AMD?

Fragen über Fragen...

Gruß,
Q

hm hab noch nich gespielt....desktop klappt aber wunderbar!

Zuletzt bearbeitet:
Mußte vor ein paar Wochen mein DVI-Kabel (wegen größeren Schreibtisch) gegen ein längeres austauschen. Hatte noch ein HDMI-Kabel 3m rumliegen.
Um's kurz zu machen, nur Probleme (unter anderem Overscan)!
Jetzt habe ich ein 3m-DVI-Kabel gekauft und alles ist wie es sein soll. Der Monitor geht auch wieder (dauhaft, nicht nur 5 Sek.) in den Standby (z. B. bei Engergiesparmodus oder Runterfahren)!

Den neuen Treiber werde ich die Tage mal diesbezüglich testen.

Gruß alcBastardo

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann ich danke dir Paulaner.
Hänge bei 12.4 fest, da es nach 12.4 Probleme mit Overscan gab.

hi molex
ich hoff es funzt auch bei dir?also z.b. dirt2 läuft auch rund;)weitere spieletests folgen...aber nur rennspiele!... falls erwünscht?;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit 12.5 und 12.6 Underscan Probleme auf dem HTPC, auf HDMI Kabel, bin dort auf funktionierendem 12.4 zurück.
Er stellt sich zwar nach 20 Sek. autom. ein, aber es nervte mich.

Am Hauptrechner mit DVI macht 12.6 keine Probleme, ich bin am überlegen ob ich 12.8 am HTPC testen soll.

also bei mir sind die probleme wegg;)ein versuch is doch wert?gewechselt hast ja dann gleich wieder^^
meine graka is auch via hdmi verbunden!

Zurück
Oben