12 GB DDR3 sinvoll?

~Grischa~

Cadet 3rd Year
Ich habe schon 6 GB und habe im Internet Shop meines Vertrauens ein extrem günstiges 3x2 gb kit gefunden für nur 100€

Technische Daten
7-8-7-20 @ 1.65V
DDR3-1600
PC3-12800
http://www.digitec.ch/Startseite.aspx?param=details&wert=166492

meine aktuellen 6Gb sind auch von Mushkin
7-8-7-20 @ 1.65V
DDR3-1600
PC3-12800
(ich glaube es sind sogar die gleichen nur halt eine ältere Version...)
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=159692
mein Bord kann bis zu 24 Gig tragen.

Ich benötige meinen PC eigentlich nur zum spielen...
Atm habe ich:
i7 920 @2,66
6gb ddr3
gtx285 1gb
Gigabyte GA-EX58-UD5
500 gb Platte (7200)

Zuletzt bearbeitet:
es ist recht sinnfrei, aber wenn du geld übrig hast, kannst du natürlich investieren

nur du wirst keinen unterschied merken

nico

lass mal ein programm laufen das beim spielen aufzeichnet wieviel % vom arbeitsspeicher belegt sind, solange du nicht bei 100% ankommst lohnt es sich auch nicht nochmehr zu kaufen. (würde mich wundern wenn du über 60% kommst.)

also eher nein oder?

aber er ist so günstig:heul:

Zuletzt bearbeitet:
also nico1991 hat eig. alles gesagt was es zu sagen gibt :)

Kommt immer drauf an was du vorhast und was du so am Rechner machst. Wenn du zum beispiel 3D oder 4D Bilder erstellst wo wie Videos dann sind 6-8GB schon pflicht.
GTA4 profitiert auch schon von 8GB und die nächsten Speile werden nicht weniger nehmen. besonders wenn Divx11 kommt und Grafikkarten 256MB Bandbreiten haben werden. genauso wenn du viel große Datenmengen verschiebst kommst mir mehr Ram immer besser.
Wenn du das Geld hast kannst schon gerne investieren so hasten wenigsten was für die kommenden 2 Jahre erstmal.

Nur zum Zocken recht sinnfrei. Und nur weils günstig ist? :freak: Öhm, das Zeug wird sicher nicht viel teurer bis du wirklich 12GB brauchst, ganz im Gegenteil.

Also ganz klar: Kauf es nicht.

Hardware wird mit der Zeit eigentlich immer günstiger(jaja so pauschal kann man es auch nicht sagen)
Somit ist es schwachsinnig bei Hardware in die Zukunft zu investieren.

@Grischa: du brauchst den PC nur zum Spielen? Gib mir die Kohle für das RAM und ich gebe dir 2 bunte Plastikstreifen, damit du etwas zum Einstecken und Freuen hast :D . Wahrer Glaube versetzt bekanntlich Berge ... nein, du wirst keinen Unterschied bemerken, außer dass man mit 12 GB besser angeben kann als mit 6 GB. Aber selbst zum Angeben bräuchte man nicht auf 12 GB aufrüsten, wie schon gesagt, es merkt eh keiner. "12 GB DDR3 sinvoll?" Nein.

Kauf dir für 100€ lieber zwei neue Spiele, da hast du mehr von ;).

Zurück
Oben