• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

12 - Onlinegame - Taktik gegen Arsenal?

/dot

Lieutenant
Hallo Leute,

ich bin definitiv nicht der begnadetste Fifa Zocker, wohl auch weil ich nicht so oft spiele und es wirklich nur zum Zeitvertreib dient. Aber eins bringt mich schon etwas auf die Palme - Arsenal.

Ich habe jetzt meine ich 15-20 mal Online gegen Arsenal antreten müssen (verschiendene Gegner) und hab jedesmal ne Packung bekommen. Was mir dabei aufgefallen ist. Massives Pressing, hohes Verteidigen und radikal alles weg grätschen was am Ball ist - und verblüffenderweise so gut wie keine Fouls??? WTF ??? Spielaufbau ist praktisch so gut wie gar nicht möglich. Ich kenne dies auch von vielen anderen Teams/Spielern gegen die ich zocke, aber da finde ich immer wieder mal "die Lücke" und komme zu Chancen etc.

Generell agiere ich aus defensiver Grundstellung, spiele mit Deutschland

Wie spielt ihr bei solchen Gegnern? Ach ja... Liga 6 momentan....

Üben, üben, üben. Gegner in Liga 6 sind zu 95% Graupen die ich selbst mit vollmanueller Steuerung > 5:0 weggefegt habe. Dass du nur gegen Arsenal so große Probleme hast, halte ich für einen subjektiven Eindruck. ;)

Ansonsten: hinten rum spielen, Gegner kommen lassen, kontern.

Ja, wenn mein ehemaliger Mitbewohner Arsenal genommen hat, ist mir das was du da beschreibst auch schon aufgefallen. Jedoch finde ich, dass im Fifa die eigene Spielweise einen 10 mal größeren Einfluss auf das Spielgeschehen hat als die Charakteristiken von einer bestimmten Mannschaft.

Vielleicht hilft es dir, wenn du viel auf Ballbesitzt spielst und durch übergroße Vorsichtigkeit auf deiner Hälfte die Angriffe unterbindest? Mein Mitbewohner hat da immer besonders viel über Flanken gemacht mit Arsenal.

Konkretere Tipps kann man bei so einem Problem aber nicht geben glaube ich.

Arsenal ist doch schwach, ihre Defensive ist für die Katz. Sobald du einmal durch bist, hat er große Probleme. Der einzige Spieler vor dem ich gegen gute Spieler Furcht habe, ist van Persie, weil er ekelhafte Schüsse abgibt. :D

Ach wenn es sehr spät kommt...

Wenn du hinten gar nicht mit Kurzpassspiel raus kommst, empfiehlt es sich, dass du in deiner Taktik Pässe auf "riskant" und "schnell" stellst. sobald du den Ball hinten bei einem deiner Verteidiger hast, einfach mit einem laaaaaaangen Lupfer/Heber nach vorne spielen. Im idealfall ist Gomez/Klose (denke sind deine Stürmer?!) sogar vorbei. Normal gibt es eim Kopfballduell wo du auf den "2. Ball" spekulieren kannst.

Zurück
Oben