120 mm RGB Lüfter gesucht für Wasserkühlung

sperber68

Ensign
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
167
zu meinem neuen System :
Gehäuse : Asus Helios
Netzteil : Asus Thor 850w
Mainboard : Asus x570 Dark Hero AM4
Arbeitsspeicher : Corsar Vengaeance RBG Pro 32GB DDR4 3600 DIMM
CPU Wasserkühlung : NZXT Kraken Z73
Grafikkarte : ASUS GTX 1080 Ti OC
ASUS ROG Riser Kabel
CPU : AMD RYZEN 9 5900 X
Festplatte . Samsung SSD 980 PRO 1 TB
Festplatte : Samsung SSD 980 PRO 500 GB
Festplatte : Samsung SSD 870 EVO 1 TB
Monitor : Asus PG 348 Q

Hätte gerne bei der NZXT Kraken Z 73 andere 120 mm Lüfter aber mit RGB!

Welche Lüfter wären zu empfehlen ?
Sollten auch Kompatibel zu meinem System sein !

Kann ich die hier nehmen :

Corsair LL120 RGB LED PWM PC-Gehäuselüfter (120mm Dual Licht Loop RGB LED, Dreierpack mit Lighting Node PRO) weiß​

( dachte in weiß weil dann die Farben besser rüber kommen als in schwarz )
oder muss ich dann noch den Controller von Corsair dazu kaufen ?
Danke vor ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich ein Problem !
Die Alpenföhn Wingboost 3 ARBG find eich auch sehr ansprechend !
Welcher der beiden wäre den die besser Wahl ?
 
Ich denke beim Corsair hast du mehr Beleuchtungsmöglichkeiten (Beleuchtungsmuster) und der RGB Ring ist etwas größer, beim Alpenföhn ist er dünn aber dennoch hell. Wie es mit der Lautstärke im Vergleich aussieht weiß ich nicht. Den Corsair hatte ich nie, mit dem Alpenföhn bin ich sehr zufrieden. Habe auch noch 3x140mm Wingboost in der Front.
 
Danke flor0r
Dann warte ich mal ab auf andere Antworten was die sagen.
Entscheide mich dann heute abend und bestelle dann
 
Ich bin von den Corsair auf die Alpenfön., Alpenfön sind etwas leiser und haben meinermeinung etwas mehr Druck.
Die icue Software mag nicht so gerne andere RGB oder überwachungs Software von anderen Herstellern , muß man bischen aufpassen.
( bei mir laufen die Alpenfön über Icue ;) )
Das schöne ist Corsair Icue arbeitet mit ASUS gut zusammen so das sich auch das ASUS MB und GPU bis auf den 5v RGB heder über iceu steuern lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell
Es ist nicht immer einfach die richtigen Komponenten zu finden ! Die geschmäcker sind halt verschieden !
Ich bin aber ganz zufrieden was ich mir zusammen gestellt habe. Außer die Grafikkarte wird auch noch ersetzt
 
Zurück
Oben