1200€ System oder PC Aufrüsten zum Witcher 3 Release

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JanWendt

Banned
Registriert
Mai 2015
Beiträge
4
Hallo liebe Community,

der Releasetermin vom Witcher 3 rückt näher und ich fange an mir sorgen zu machen, ob mein PC das packt.
Schon seit längerem denke ich darüber nach entweder aufzurüsten oder ein komplett neues System zu kaufen und das jetzige zu verkaufen.
Dies wäre schon die erste Stelle, wo ich für Beratung dankbar wäre.(Daten zum aktuellen System weiter unten)

2. Preisspanne?
bis 1200€
3. Verwendungszweck?
Zum Spielen
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele: GTA 5, Fifa 15, Call of Duty, The Witcher 3...
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung: Ab und zu


3.2. Spiele
1920x1080 auf hohen oder maximalen Einstellungen
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Photoshop, Vegas Pro 13, After Effekts
Was kann man vom alten PC übernehmen?
4.1. Alter PC
caches.PNG
cpu.PNG
Graphikkarte.PNG
Mainboard.PNG
memory.PNG
4.2. Peripherie
Alles vorhanden
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Sollte 4-5 Jahre halten(Studienzeit)

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich traue mir zu den Pc mit Hilfe zusammenzubauen

Ich hoffe ihr habt Vorschläge, da ich selber nicht vollständig in der Materie stecke.

Mit freundlichen Grüßen

Jan
 
Deine CPU ist noch auf der Höhe der Zeit. Meiner Meinung nach reicht ein GPU-Update locker aus, um dich wieder ins Rennen zu schicken.

Welches Netzteil ist verbaut?
 
Kann ich momentan leider nicht beantworten. Das ganze war ein Komplettpaket von CSL. Ich denke das Einfachste vom Einfachen.
 
Ich würd auch erstmal sagen die grafikkate updaten. Ne 970 oder 980 jenach budget und dazu wichter 3 direkt noch kostenlos abstauben.
 
Ich würde abwarten, was der Dienstag bringt... Oder vielleicht auch eben eine paar Tage später, bis die ersten Tweaks (falls nötig) online sind. Dann kann man immer noch neu kaufen. Ich würde auch nur die Graka updaten, die CPU sollte reichen.
 
Fakt ist dass es derzeit auf immer mehr RAM rausläuft bei den GPU- so ist der Trend derzeit mMn.

Von daher würde ich eine 4 oder 8 GB Sapphire (290X) präferieren wollen.

Und ein GPU update sollte beim Sandy genügen.
 
In einem Video der PC Games Hardware soll schon Witcher 3 in Full HD mit Ultra Details auf einer Mittelklasse GPU mit 2GB VRam laufen. Da sollten die 970 keine Probleme haben und es soll auch sein das NVIDIA GPUs mit Hairworks in Witcher besser klar kommen.(beweisen kann es aber keiner, erst nächste Woche)
 
RAM kann man immer haben.

Wenn es finnanziell machbar ist - pack noch 8 GB dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben