120GB OCZ Vertex 2 2,5" SSD kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bravolima

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
688
Moin
Ich wollte mir eine SSD Festplatte 120GB zu Legen

Festplattenname Barracuda 7200.10 500630
Meine Hat Maximaler interner Datendurchsatz 1030 MBit/s
Durchschnittliche Zugriffszeit 8.5 ms
Spur zu Spur Zugriffszeit 0.8 ms
Schnittstelle SATA-II
Puffer zu Host Datendurchsatz 300 MB/s
Puffergröße 16 MB
Anlaufzeit 15 Sek.

Wen ich eine SSD Plate einbaue ist die Schneller
Und das System !!

120GB OCZ Vertex 2 sATA2 SSD
• Vertex 2 OCZSSD2-2VTXE120G
• 120GB Kapazität
• lesen 285MB/sek und schreiben 275MB/sek
• SandForce Controller
• 2,5" Bauform
• 7-polig Serial ATA2 (300 MB/s)
 
Bitte nicht die Zweierserie der Vertex holen. Habe die selber mehrfach verbaut und hier und da Instabilitäten festgestellt. Sie ist ohnehin veraltet. Wenns billig sein soll hol dir die Agility 3 Serie von OCZ. Mit der habe ich wenig Probleme. Auch wenn jetzt wieder viele schimpfen wg. Sandforce..

Wenns nur fürs OS sein soll reicht ne 60 GB große.

Dann rennt das System... ;)
 
Du hast knapp 500 Posts und bringst so einen Murks?..

Crucial M4 oder Samsung 830 würde ich nehmen, keine Vertex 2!
 
Wen ich eine SSD Plate einbaue ist die Schneller
Und das System !!
Ich weiß nicht warum du das sagst. Jeder der weiß, was eine SSD ist, weiß das.
Ich rate dir allerdings von dieser SSD ab.
 
jo wenn neu dann gleich Samsung 830 oder 840 oder ne Crucial m4
 
Nimm lieber die Samsung 830 Serie mit 128gb. Die bekommst du für 100€. Die Preis/Leistung der Samsung ist deutlich besser.
 
Was soll der Post?

da ist ja nichtmal ne Frage drin...

Wie soiz schon geschrieben hat, keine seit 2 generationen veraltete SSD einabuen die noch dazu ziemlich verbuggt war/ist
 
Ich wollt grad sagen... was sollen die Empfehlungen?.
Anscheinend will er uns nur darüber aufklären, dass SSDs schnelelr als HDs sind, und dass er sich eine Vertex2 kauft.

Joa...schön.
Viel Spaß damit. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben