120hz mit Triplehead

Citrix

Ensign
Dabei seit
März 2006
Beiträge
173
Hallo,

ich habe 3 Samsung 120hz Monitor. Diese sind über Triplehead an SLI 2x 285er angeschlossen per einem Kabel.

Leider gibt der Matrox Adapter nur 59hz durch. Wie kann ich 120hz realisieren?

Erstens wegen der Flüssigkeit und zweitens für die vorhandene 3D Visionsbrille.
 

Citrix

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
173
kann man den treiber nicht umschreiben?

ich habe folgende auflösung 5040 x 1050 (3 x 1680 x 1050) 57Hz

wenn grafik und monitor das können wieso bremst das matrox dann aus? wenn ich die monitore einzeln anschliesse dann kann ich doch auch diese auflösung mit 120 hz ansprechen.
 

Pandora

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
6.413
Weil das Matrox Ding auch ne Graka ist und was die nicht kann kann die eben nicht und ich glaube kaum das du mal eben den Treiber umschreiben kannst.
 

Citrix

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
173
Hmm blöd.

Ich habe nun 2 Lösungen.

1. Ich entferne SLI und schliesse alle Monitore einzeln an. Dann habe ich 120hz, aber evtl das Problem das die Spiele nicht mehr so einfach auf 3 Monitoren laufen ohne Triplehead???

2. Ich schliesse 2 DVI Switches an damit ich auf einen Monitor umschalten kann, damit ich die 3D Brille auf dem mittleren Monitor nutzen kann.

Kann ich die 3D Vision Brille überhaupt auf mehreren Monitoren nutzen? Wenn nicht dann lasse ich lieber Triplehead auf SLI mit 57hz. Dann hab ich weniger Probleme beim zocken.
 

Pandora

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
6.413
Spielen über 3 Monitore ohne 3head geht nicht, nur mit 2 aber auch das nur mit XP

Also würde ich wohl zu Lösung 2 greifen

.
 

Citrix

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
173
Ahh verdammt. Echt kann man ohne TripleHead in Vista nur einen Monitor zum zocken nutzen?
 
Top