120mm + 2x120mm Slim-Radis für GPU und CPU ?

Nom4d <3 K-Town

Lt. Commander
Hiho Leute ;).

Ich hab mal eine Frage. Ich plane in meinem Cube, ne Wakü anzubauen, weil ichs leise haben will ;).

Gekühlt wird: 1x GTX 570 + I5-2500K - so leise wie möglich.

Nun, reicht die oben genannten Radifläche für eine leise und kühle Kühlung?

Case = Lian Li V351
Wenn weitere "Infos" benötigt werden, fragt ;). Übertaktet wird selten.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Deine Komponenten können beim Standardtakt sehr leise mit Luftkühlung gekühlt werden, sofern ausreichend Platz vorhanden ist.
Darum stellt sich die Frage, welches Case zum Einsatz kommt?

Mit deiner geplanten Wakü wird es unter Volllast sicherlich deutlich hörbar, im Idle kannst du die Komponenten hingegen sehr leise kühlen.

mfg dorndi

Nunja, was heißt "zu-laut" ;). Ich "empfinde" sie schon als "hörbar" aber nicht laut, jedoch hätte ich gewusst, das der Standardkühler im IDLE auch so leise ist, hätte ich nicht das "extra-geld" in die Hand genommen und sie gekauft ;).

Also, der 120mm Radi därf normal Dick sein. Jedoch, so genau wie möglich 12cm breit sein ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ohne größere änderungen am Gehäuse kannst Du da keine einwandfrei laufende Wakü einbauen, die Wärme würde sich an manchen stellen im Gehäuse extrem stauen und Teile beschädigen.
Bzw.Du müsstest zusätzliche Lüfter einbauen um das zu verhindern was dein Ziel mit der leisen Kühlung ja wieder vernichten würde :P

Aha. Also lieber Flashtu: Da wird defenitv nichts Schaden nehmen und zu einem Hitzestau kommt es auch nicht.

Sodelle, gibt es Empfehlungen für einen 120mm Radi (Normalgröße)?

Zuletzt bearbeitet:
Doch tun sie das dauert halt etwas und sieht dann meist nach so 4 Wochen so aus^^

Aber hast recht was weiß ich schon ich reperiere den scheiss ja nur den ganzen Tag lang :evillol:

:lol:

also ich finde slim radis nicht so den hammer...

@ Flashtu ;). Das sollte auch nicht böse oder nunja, "Bessewisserich" sein. Aber es blasen 2 120mm Lüfter rein und 1er Raus (mit dem NT 2). Da denke ich, das da nicht wirklich was passiert.

@ Topic. Ich bräuchte noch einen 120mm Radi, der därf wieder Normal Dick sein ;). Aber nicht breiter als 125mm!

Hi

ich hab auch das V350 ( ist ja gleich wie das V351) ne 88 Gt und nen E 84 + NB unter Wasser (Rest sys und wakü siehe Sig: Lan-Kröte) .

Eine 88gt hat ne deutlich geringere Abwärme wie ne GTX 570 - fast halb soviel unter Last - und ich hab bereits im Hochsommer keine sehr attraktiven Wassertemps, Lüffis drehen dabei mit ~ 1500 sachen unter full load -> leise ist das nicht. Der zusätzliche 120 er radi fehlt mir zwar aber wunder wird der nicht bewirken. Ach ja wo willste den zusätzlichen 120 er eigentlich unterbringen?

Ums auf den Punkt zu bringen: Leise wird das bei nem V351 und der hardware mit ner internen wakü auf keinen Fall, bzw. nur im idle, von daher würd ich dir eher zu nem Extrenen radi raten. Z.B. nen Phobya quad oben drauf zuschnallen oder unten drunter.

greetz

Ah Baweng ;). Dich wollt ich gestern noch anschreiben, genau deshalb ;).

Nunja, am Case will/wollt ich nichmehr viel machen. Sprich, ich will nichts aufs "Dach" schnallen. Extern würde mir ein wäre ein 480er Radi wohl das, was ich bei mir so "stellen" kann ;).

BTW. Hier gab es mal jemande, der in seinem Projekt ( Leider hab ich den Namen vergessen ) eine "Art" Radiständer gebaut hat, weiß jemand den Namen dieses Projektes?

Nun ich denke mal Du hast dir sowas vorgestellt?

V351_1.jpg

Um einen kleinen Überblick zu haben kannst Du unter Lian Li V300 & V350/351 schaun^^

Zurück
Oben