120mm Lüfter

EmanuelB

Lt. Commander
Hallo,

da ich noch meine alten Lian Li 120mm Lüfter habe und die im moment sehr laut sind, wollte ich mir neue zulegen.

Nun, welche lüfter 120mm könnt ihr mir empfehlen? Preis egal und ohne Licht.

Sie müssen nur leise sein. Was wäre besser auf 12V oder 7V die Lüfter laufen zu lassen.

MFG

Schau dich mal bei Noiseblocker oder BeQuiet um. Eventuell auch Noctua.

Be Quiet ist durchweg zu empfehlen. Da gibt es zwischen den einzelnen Serien auch noch unterschiede, aber da darfst du dich dann gerne selbst informieren ;) Die Lüfter sind alle ohne Beleuchtung und es gibt 3 Pin sowie 4 Pin Modelle.

Für Kühlleistung logischerweise auf 12V für leise auf 7V.
Empfehle einen von denen oder einen der Bitfenix Spectre Pro serie

Ich empfehle Enermax-Lüfter mit Twister-Lager, z. B. den preiswerten T. B. Silence.

Schau mal nach cougar lüfter. Ich bin von denen begeistert. extrem leise bei hohem luftdurchsatz. ich finde sie besser als die von be quiet(vorallem habe ich den eindruck die cougar sind leiser)

Hol dir ein paar BeQuiet oder Enermax Lüfter und schließe sie am besten per 7V Adapter an.

oO danke für die vielen empfehlungen, sind ja richtig viele. Nun habe ich eine Richtung un werde mich mal Informieren.

MFG

Scythe Slip Stream 800rpm. Die besten Lüfter die ich bisher hatte. Da muss man auch nicht weiter runter regeln außer man ist wirklich empfindlich^^

Kann ich nur zu stimmen. Scythe Slipstream und Ruhe ! Habe auch die stärkeren Lüfter drin und mit einer Lüftersteuerung herunter geregelt.

sry habe noch was vergessen dazu zu schreiben, haben die auch gute Kühlleistungen ?

Da der Enermax UCTB12 Lüfter sehr leise is, aber auch keine gute Kühlleistung bringt, habe ich in ein paar Tests gelesen.

MFG

Für den Einsatz als Gehäuselüfter reichen die meisten hier erwähnten Lüfter vollkommen aus. Beachte, dass ein höherer Luftdurchsatz auf Kosten der Lautstärke geht, wie du auch an deinen Lian-Li-Lüftern hörst.

Hier gibt es auch einen klasse Test, ist zwar mehr subjektiv, dafü sehr umfangreich und es wird mehr auf die einzelnen Nebengeräusche eingegangen:
http://www.orthy.de/2011/08/354/

Kann die neuen silent wings 2 von beQuit vollstens empfehlen, sind zwar teurer dafür hat man einen erhöhten Luftdurchsatz und hohe Laufruhe 85,8 m³/h bei 15,7 dBA sprechen für sich :)

Wenn Dein PC kein Hitzkopf ist, dann ist der ganze teure Kram ist echt unnoetig, kauf dir die roten xilence Luefter mit Hydrolager fuer 2 Euro, 5v und 7v adapter fuer nen Euro, dann probier aus wie leise Du es brauchst.
http://www.mindfactory.de/product_i...-R-1300U-m-20-5dB-A--Rot.html/page/3/#reviews

Meinen PC kann ich nur nachts um 3 bei absoluter Stille wahrnehmen, wenn ich mit meinem Ohr direkt an den Luefter gehe!

scythe slipstream sind absolut empfehlenswert, oder die bitfenix spectre bzw spectre pro ( (letzteres hat noch vibrationsdämpfer im lieferumfang)

Also ich finde die silentwings von bequiet einfach top.
Wurden aber glaube ich schon vorgeschlagen.

Zurück
Oben