125W Phenom CPUs auf Gigabyte GA-MA78GM-SH2

DeadEternity

Captain Pro
So nachdem mir Gigabyte nur eine halbgare Antwort auf meine Fragen gibt frage ich mal hier nach und zwar gehts um das GA-MA78GM-SH2 eins der wenigen die kein 140W Phenom unterstützen. Soweit ja ok, allerdings gibt es ja auch 125W Phenoms, den 9850, 9750 und den neuen 9950er. Bei der CPU-Support-List steht aber das das nur der 9750er auf dem Board läuft. Verstehe ich nicht da es alle 3 Prozessoren in der 125W Version gibt. Hat da einer von Euch Erfahrungen oder kann was dazu berichten ?

Ich hab leider im Netz auch schon gelesen das es so manches dieser Boards das zeitliche gesegnet hat...

Wenn du einen haben möchtest Kaufen 9950 mit 125W oder 9850 mit 125W Probieren geht behalten geht nicht Umtauschen.

Ich habe gesucht nicht ein Board gefunden mit eine X4 SRY.

125W ist ja nicht gleich 125W, sobald da ein "TDP" dahinter steht. So können verschiedene Modelle, die in diese Kategorie fallen, auch unterschiedliche Maximalleistungen haben, z.B. 100W und 120W. Die Wandler auf dem Board werden eine maximale Strombelastbarkeit haben, die vielleicht für das kleinste Modell der "125W"-Vertreter noch ausreichend ist.

Nicht zuletzt nach den einführenden Tests von Anandtech zu mATX-AM2+-Boards, auch jenem von Gigabyte, ist anzuraten, prinzipiell nur CPUs bis maximal 95W-Einstufung zu verwenden und von Übertaktungsmaßnahmen abzusehen. Für Quadcores bedeutet das, ggf. auf die neuen 45nm-Modelle zu warten.

Das Bios kannst mit dem bios Tool herunterladen.

Versuch es den das tool von Gigabyte für das Bios sucht ja nur Bios für dein Board ich mache es auch so , bei mri ging es immer sehr gut habe F& drauf, mann kann aus den USA und Asien nach sehen .

Das tool sollte ja auf deiner Mainboard CD dabei sein.

Zusätzliche Phase bei den späteren Varianten, um auf die von AMD empfohlene 4+1-Versorgung zu kommen. Deswegen können die auch die "dicken" Phenoms. 45nm und weniger TDP sind aber eh in jeder Hinsicht "cooler"...

Zurück
Oben