1280x1024 auf 1680x1050

osman1904

Lt. Commander
Hallo habe das problem das ich auf meinen 22Zoll Monitor einige Spiele nicht auf 1680x1050 spielen kann .Habe gelesen das viele Monitore das irgendwie ausgleichen z.B CoD und CoDUO machen nur 1280x1024 und das sieht kacke aus.Wie und wo kann ich sowas einstellen. Habe den LGL226WT

manche Spiele unterstützen einfach solche hohen Auflösungen nicht damit muss ich mich auch abfinden aber für manche Spiele gibt es einen Patch der solche Probleme beseitigt z.B.FEAR Patch 1.08 mit dem patch kann man dann in der Auflösung spielen

So schlimm siehts jetzt auch nicht aus, aber die Spiele sind eh in der Unterzahl und bei vielen gibt es wie mein Vorredner schon gesagt hat einen Patch.

Doch man kann CoD in 1680x1050 spielen. Hier die Anleitung:

Go to <gameDir>\Main. Edit config.cfg (preferably with textpad and edit these lines:

seta cg_fov "xx"
Set this according to your preference. I recommend 90 for 16:10 resolutions and 95 for 16:9 resolutions.

seta r_customheight "xxx"
seta r_customwidth "xxxx"
Set this to your favorite widescreen resolution. Be careful not to confuse the 'height' and 'width'.

seta r_mode "x"
Set this to -1.

Do the same for config_mp.cfg, but skip the cg_fov par

Das mit CoD hört sich ja schonmal gut an.Dann werd ich mir mal den Link von Tomy zur Brust nehmen.

Tomy hat da echt ein guten Link gepostet! :daumen:
Die Seite ist echt gut für sowas.
Die meisten Spiele kann man damit in den Griff bekommen.
Nur wenige wollten bei mir überhaupt nicht...
Aber die Quote der Games die nativ liefen ging in die Höhe:D

Es ist erstaunlich, was man den Spielen noch entlocken kann, die "ab Werk" kein 16:10 anbieten. Und dabei nicht nur korrekt skaliert wird, sondern man auch wirklich Vorteile beim Blickfeld gewinnt. Nicht immer, aber doch häufig.

Zurück
Oben