1280x1024 auf 22" oder 24"

kalkethar

Ensign
Gibt es eigentlich TFT´s der oben genannten Größe mit der nativen Auflösung?

Das Problem das ich mir vorstelle ist nämlich das ich ein Spiel bei einem 24/22"er so hoch von der Auflösung fahren muss das die GK eigentlich immer K*** geht.
Wenn man den Monitor dann nicht bei der nativen Auflösung fährt hat man ja ein extrem verwaschenes Bild (oder hat sich das mitlerweile geändert?).

is immer noch so würd ich sagen. als ich merk nen unterschied.

da würd ich sagen du brauchst ne dickere graka^^

Mittlerweile bieten viele aktuelle 22" und 24" Zoll Wiederscreen LCD's eine hardwareseitige Interpolation, die das Bild von der nativen Auflösung runterrechnet (interpoliert). Du kannst das Bild entweder auf das komplette Bild strecken lassen oder dir deine Auslösung eins zu eins mit Balken links und rechts anzeigen lassen. Sollte der Monitor das selbst nicht unterstüzten, kann man über das Treibermenü der Grafikkarte die Interpolation einstellen. Dies funktioniert allerdings nur über DVI glaube ich. Die Qualität ist mittlerweile aber besser geworden. Infos und Testberichte zu aktuellen Monitoren findest du auf www.prad.de!

Glaub mir, einen 22'' oder gar 24'' mit nativer Auflösung von 1280x1024 willst du gar nicht sehen. Schau mal bei einem 19'' TFT genau hin, da erkennt man dann schon die einzelnen Pixel. Wenn jetzt die Pixel noch größer würden, dann hat man bald nur noch einen Pixelsalat.

Mr.Zweig schrieb:
Dies funktioniert allerdings nur über DVI glaube ich.
Richtig.

Der HP w2207 o. w2207h kann es sehr gut interpolieren. Habe sie selber und die test werden es dir auch bestätigen.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben