Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenns so extrem auf den Ladestrom ankommt besorg dir doch ein wechselrichter und schließ da dein original netzteil dran an.
Aber was ist das für ein komisches Tablet?
Ich habe ein Asus t100 und das freut sich über die 5V 3A die das Original Netztei über microusb liefert, läd aber auch an jeder anderen Stromquelle solange der Verbrauch den Eingangsstrom nicht überschreitet logischerweise.
So... Da hier wirklich viel Mist steht nochmal abschließend:
Wenn du Dir so einen billigen Zigarettenanzünder-Adapter kaufst, wird ein Großteil Deines Solarstroms in Wärme umgewandelt und ist direkt wieder futsch! Die billigen machen aus 12V einfach 5V indem sie die restlichen 7V verheizen (~60% Verlust!). Deshalb werden die Teile auch warm!
Das Aussehen sollte hier eigentlich nicht der Maßstab sein
Deshalb ist das Teil, was ich bei Ebay vorgeschlagen habe auch genau das was du brauchst. Das ist viel effizienter! Warum du das nicht aus China bestellen willst verstehe ich grad nicht. Wenn du n bsl suchst, gibt es das sicherlich auch etwas teurer in Deutschland. Gefertigt werden diese Adapter aber sowieso ALLE im Ausland!
Bei dem Teil (http://www.ebay.de/itm/381083834722...722&_rdc=1&clk_rvr_id=832633900317&rmvSB=true)
sind D+ und D- auch schon gebrückt. Also sollten alle Geräte nach der USB-Spezifikation auch ein Netzteil erkennen und mit maximalen Strom laden. Nur Apple-Geräte könnten Probleme machen, wegen der beschriebenen Extrawurst.
Wie schon erwähnt, kannst du auch auf einen Laderegler und 12V Akku verzichten, wenn du nur direkt bei Sonne laden willst. Solange die Geräte bis 24V freigegeben sind ist das kein Problem!
Auch wenn der TE sich nicht belehren lassen will, hoffe ich, dass anderen die sich mit Photovoltaik beschäftigen wollen, durch diesen Beitrag geholfen wird! Es ist einfach ne schöne und spannende Sache und die Bastelei kann viel Spaß bringen.
Außerdem ist es genial, wenn man zum Campen oder aufs Festival nicht mehr haufenweise BleiAkkus schleppen muß sondern einfach über Tag laden kann
Ergänzung ()
Steeeep schrieb:
Wenns so extrem auf den Ladestrom ankommt besorg dir doch ein wechselrichter und schließ da dein original netzteil dran an.
Aber was ist das für ein komisches Tablet?
Ich habe ein Asus t100 und das freut sich über die 5V 3A die das Original Netztei über microusb liefert, läd aber auch an jeder anderen Stromquelle solange der Verbrauch den Eingangsstrom nicht überschreitet logischerweise.
Also das mit dem Wechselrichter ist totaler Quatsch! Aus 12V Gleichstrom 230V Wechselstrom machen und dann wieder runter auf 5V Gleichstrom zu gehen... Das ist ungefähr so, als wenn man von Berlin nach München über Südafrika fährt. Natürlich kommt man an, da die Erde ja ne Kugel ist, aber n bsl weit/teuer ist es ja schon oder?
UNd zum USB ist ja schon alles gesagt... Das hat aber auch garnichts mit "Original Netzteil" zu tun!
Jep, nimm das von Anker. Hab 2 davon im Einsatz. Die 4.8A reichen locker aus um zb mein Note 10.1 und mein Note 3 gleichzeitig problemlos mit voller Leistung zu laden. Zudem bieten die allgemein ne gute Qualität. Hab das passende 3M Kabel von Anker dazu, und selbst das bringt die 2A durch. Zuvor hab ich zwei Stück 2m eBay Kabel umsonst gekauft, da die kaum 800mAh über 2m gebracht haben...