12VHPWR Kabel für CX750M Netzteil (2015 - ATX 2.3)

woodruff

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
10
Hallo zusammen,
ich habe seit längerem ein bislang ungenutztes Netzteil im Keller liegen und wollte das Corsairnetzteil jetzt endlich mal im neuen PC nutzen (Corsair CX-M Series Modular 2015 CX750M 750W ATX 2.3)

Ich möchte in meinem neuen PC eine 4070ti nutzen und habe gesehen, das man sich für dazu ein spezielles Stromkabel (12VHPWR) von Corsair besorgen kann, was so gesehen ja schon Sinn macht.

Aber: Ist es überhaupt empfehlenswert bzw. möglich an ein 2.3 atx Netzteil solch ein Kabel anzuschließen oder brauch ich ein atx 3.0 Netzteil dafür? Ich komm ehrlich gesagt nicht mit der Kompatibilätsliste von Corsair klar und hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Grüße
 
is ned so billig, so eine 4070ti.
also bitte lass das mit dem cx-m.

erstens ist "cx" keineswegs was besonders gutes, sondern halt irgendein teil aus corsairs budget stückzahl series, und dann war atx 2.3 anno 2015 schon schwer veraltet. es gehört eher nach pre-2008, vom standard her. core2 zeiten.
was weiterum heisst: nicht für die harten lastwechsel moderner hardware gemacht.

bei dem, was die graka kostet, würd ich nedmal nachdenken über ein solch sandiges fundament.

kauf dir zu der brandneuen graka ein natives atx 3.0 netzteil. corsair 750, warum ned, aber RMx Shift atx 3.0
der beste adaper ist, keinen zu brauchen. elektrisch jedenfalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und TrentBond
Du hast ein CX...M Netzteil und laut Kompatibilitätliste passte ein Type 4 PCIe Kabel.
Du brauchst ja zwei Anschlüsse am Netzteil für das 12VHPWR Kabel, was die 750watt Version hat.

https://www.corsair.com/us/en/legacy-psu-cable-compatibility
Corsair.jpg

Und du brauchst kein 3.0 Netzteil deswegen.
Aber dein Netzteil wurde durch das Rumliegen auch nicht besser und ist auch gealtert.

Empfehlen kann man es aber nicht.
 
Zurück
Oben