13/14" Notebook bis 500€

Hallo,

da mein alte Notebook durch einen Crash kaputt ging, will ich mir ein neues kaufen.

Ich kann max. 500€ ausgeben, aber lieber weniger.

Anforderungen:
  • Mattes, gutes Display
  • Gute Tastatur
  • normale-gute Akkulaufzeit
  • Lautsprecher die laut genug sind für einen Film oder so
  • gute Qualität + Support

Würde Intel bevorzugen, aber nicht soo wichtig.

Ich werde zwar Spiele drauf spielen aber sicher nicht das Neueste vom Neuen und nicht auf max. Details.

Was könnt ihr empfehlen?

Kein Gebrauchtkauf.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es fast nur ein Gerät und das ist mit AMD A6 APU:

HP ProBook 6465b
http://geizhals.at/de/734030

Allerdings musst du hier in jedem Fall noch ~16€ in ein zusätzliches 4GB DDR3 1333 CL9 Modul investieren: http://geizhals.at/de/?cat=ramsoddr3&sort=p&xf=254_1333~1454_4096~255_9#xf_top

Warum? Das Notebook kommt mit einem 4GB Modul und das bremst die integrierte Graphik erheblich aus. Für Dualchannel (doppelte Speicherbandbreite) werden zwei Module benötigt.

Etwas hochwertigeres als das ProBook dürfte in dem Preisbereich verbunden mit den genannten Ansprüchen nicht zu finden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die HD3000 im E320 schafft selbst mit zwei Speichermodulen nicht mehr als ultralow@720p in Spielen wie Diablo III und SCII.

IvyBridge oder Trinity abzuwarten macht mit dem Budget keinen Sinn denn die Geräte werden alle spürbar teurer. Die "alten" Llano und SB Geräte sind aktuell im Abverkauft und deshalb verhältnismäßig günstig.

Beispiel: Das kommende HP ProBook 6475b mit AMD Trinity A10 wird inkl. Steuern bei 650 bis 700€ landen.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du Student bist, könntest du dir einfach ein Lenovo L420 holen...qualitativ mindestens gleichwertig - laut testberichten - und mit dem B950 sicher auch vergleichbar schnell!!!

Die HD3000 im E320 schafft selbst mit zwei Speichermodulen nicht mehr als ultralow@720p in Spielen wie Diablo III und SCII.
Nein, das stimmt nicht, das schafft die HD 3000 auch mit ein wenig mehr als "Ultralow" ;)

Zurück
Oben