13-14 Zoll für bis zu 799 EUR

WayneRooney

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
186
Hi,
INFO - ich hatte eig. NOTEBOOK ausgewählt nicht TABLETS.

mein Lenovo Edge 13 wird immer schlimmer - ist nun 3 Jahre alt und kann nur noch mit vollem Lüfter laufen - und dabei kommt es an Temperaturen von 95-100 Grad ran. Zudem schaltet es sich auf Grund der Temperatur auch gerne mal ohne Vorwarnung aus. Werde es für Reisen etc. behalten, aber es muss was neues her.

Kurz und prägnant:

13 bis maximal 14 zoll (lieber 13)
AMd oder Intel --> EGAL
Bei Möglichkeit ein mattes Display (Falls ihr ein Hybrid empfehlt, geht natürlich auch ein Touchscreen mit glare)
4 GB RAM
SSD ca. 120 GB
Win 8 oder ideal noch mit Win7


Anforderung:

80 % Surfen
10 % Video
10 % sonstiges (bisschen Office, bisschen Musik hören, bisschen NAS-Steuerung)

Bei Möglichkeit sollte es einen angenehmen Lüfter besitzen - mit dem Edge13 hatte ich hierbei von Beginn an Probleme - auch wenn die Lüfterautomatik noch erträglich war - heute lasse ich nur noch die Einstellung BIOS im TPFC laufen, damit die Lüfter immer powern und das ding nicht noch heißer wird.
 
Hört sich so an, als würde irgendetwas die Lüfter blockieren. Vielleicht ein paar Staubwolken die sich nach einer Zeit angesammelt haben?
Ich würde bevor ich das neue Gerät kaufen würde erstmal überprüfen wie es im inneren aussieht. Eine Garantie hast du ja nicht mehr die du riskieren würdest.
 
Hab grad auch mal google angeschmissen.

Einige haben die Wärmeleitpasten gewechselt ...dann wurde es auch besser. Werde es mal probieren - Garantie ist wie du sagst ohnehin erloschen. Hab schon seit einiger Zeit immer eine Unterlage aus Holz unterm Edge...damit es nicht auf der couch oder so steht wg. Fuseln...aber es tut sich nichts.
 
zu 100 prozent sind die Lamellen sowas von verstaubt.
aufmachen und mit luftdruck, am besten einem kompressor durchpusten
 
Zurück
Oben