13-15" Multimedia Noteboob - falscher Zeitpunkt?

fireblade_xx

Commodore
Hallo zusammen,

da ich mich eher bei der Desktop Hardware tümmle bin ich mir bei Notebooks nicht ganz sicher.

Mein Bruder braucht ein neues Notebook, da sein altes (HP Compaq 615) vor ein paar Tagen die Grätsche gemacht hat.

Anforderungen:

- 13-15"
- leise
- eingeschränkt Spiele tauglich (Age of Empires 3, HoMM 4 usw.)
- annehmbare Akkulaufzeit

Budget: 500€

Meiner Meinung nach kann der Zeitpunkt kaum schlechter kommen, da neue CPUs und GPUs in den Startlöchern stehen.

Macht es wirklich Sinn zu warten? Meiner Ansicht nach würde eine HD4000 für seine Zwecke reichen. Gibt es momentan schon AMD Pendants? Die CPU Leistung wäre ja garnicht erforderlich, nur eine passende GPU Leistung.

Dann schlagt mal vor :D

wie dringend benötigt dein bruder ein notebook? die ivy stehen zwar vor der tür, jedoch starten im mobilen bereich zuerst die quadcoremodelle und die dürften das budget sprengen. würd zu liano (amd) tendieren bei dem preisbereich. ansonsten wirst du nur nen sandy mit igp bekommen und gamen ist damit nicht richtig möglich (die von dir genannten spiele und generell einige ältere laufen aber das wars so ziemlich).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm doch so ein Notebook mit dem A8 oder A6 von AMD mit Radeon Dual-Grafik. Die bieten gute Performance bei multimedia Anwendungen.

Die Desktop 6670 ist ca. mit einer 6770M vergleichbar. Die 630M oder 540 spielen 2 Ligen darunter. Ich habe vor 30min beim durchstöbern anderer Threads gesehen, dass amazon.de das Acer 5755 in Braun / Rot um 79€ gesenkt haben.

http://www.amazon.de/gp/product/B0068GM40E/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

Mehr Leistung wird wohl nicht drin sein und die Testberichte sind auch ganz positiv.

edit: Habe es mal bestellt und werde es testen ;)

Nabend ;)

Bin die letzten Tage auch auf nichts besseres gestoßen fireblade!
Es geht bei Bedarf höchstens kleiner ;)
LINK1
LINK2

PS: Könntest du evtl. mir einen Erfahrungsbericht zukommen lassen? Bin am überlegen mir das Gerät auch zu zulegen. Danke ;)

Hab eine 6670 im Deskop 3 06 Mark 8440 Punkte .
Laptop mit I Core 5 + 540 GT 3 06 Mark 8340 Punkte .
Riesen läuft zb. im Laptop mit
1600x900 alles Max. Ruckelfrei .

Nachtrag: Die 630 GT ist in der Rangliste sogar einen Platz vor der 540 GT .

Zuletzt bearbeitet:
Also das Acer kommt morgen. Werde es einrichten und dann hier berichten. Evtl. interessiert es auch noch andere außer Khiro :D

edit: Auf die Ivy Bridge TimelineX warte ich - damit wird dann mein Desktop abgelöst^^

Zurück
Oben