13,3 oder 14,1 Notebook gesucht

Also ich habe mir erst das ACER Travelmate 6292 Notebook geholt schau es dir mal an

@ gueselim:

Und wo soll er ein nicht mehr lieferbares Notebook herbekommen?

Zudem ist es wohl kaum zum Spielen geeignet...

So ich hab jetzt mal alles durchforstet:
Könnte ein Dell Studio 15 haben, mit P8400, HD3450, 250gb, 4gb, 28 Monate Garantie für 450€
Oder ein Samsund R560 Madril mit P8400, 9600GT, 320gb, 4gb, 12 Monate Garantie für 640€

Was is die bessere Wahl?

Das Samsung wäre so ziemlich perfekt:
+3D-Leistung
+Sehr gute Akkulaufzeit
+Geringer Stromverbrauch
+Wärme- und Geräuschentwicklung
+DDR3 Arbeitsspeicher
+- Klavierlack ist geschmackssache zum einen sieht es edel aus aber Fingerbadrücke sind darauf schnell zu erkennen
-kontrastschwaches Display
-Kein eSATA

Ja Technisch gesehen auf jeden FAll. Klavierlack würde mir garnix ausmachen.
DAs Dell wäre halt nochmal 200€ billiger und hat halt 28 Monate Garantie. Grafik ist halt schlecht.
Welches wäre nun wirklich die bessere Entscheidung? Auch von P/L Verhältnis her? Sind 640€ ok für ein 1 Jahr altes Notebook?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Klavierlack sollte man nicht nur Fingerabdrücke beachten, osndern auch, dass der Wiederverkaufswert deutlich fällt, da dieser sehr leicht verkratzt und nach 2 Jahren meist sehr unansehlich ist...

Aber gut, wer sein Notebook mit Samthandschuhen anfasst oder kaum bewegt (warum dann ein Notebook?), kann natürlich gerne zugreifen.

Hm ich werds schon anfassen und bewegen ;) Aufpassen werd ich trotzdem gut drauf.
Das ist letztendlich nicht das Kaufkriterium, da ich noch ne weile Studieren werde und das Notebook ne Weile behalten möchte.
Im Moment geht es um das P/L Verhältnis. Welches ist denn da das bessere?

Die HD3450 kann natürlich nicht mit der 9600gt mithalten. Beide Geräte haben eine gute Akkulaufzeit. Wenn du die Leistung nicht brachst dann kannst zum Dell greifen, für 200€ mehr die doppelte Leistung ist schon etwas. Das R560 für 640€, 1 Jahr gebraucht, mit Garantie geht noch in Ordnung ist aber schon grenzwertig, selbst wenn der Neupreis des Gerätes so hoch liegt, früher lag er bei 800 - 900€.

Naja vielleicht bekomm ichs noch runtergehandelt.
P/L vom Dell passt auch odeR? Mit der langen Garantie.

Zurück
Oben