13,3 oder 14,1 Notebook gesucht

Also Graphic Booster:
Eigentlich keine schleche Lösung wäre da nicht wieder das Problem gewesen das die Grafikkarte nur im gesamt packet mit einer CPU von eben jenen mit dabei wäre. Diese drückt die Framerate bei Prozessorlastigen Spielen enorm auch teilw. unterhalb die einer 9600GT GDDR3 anderenfalls aber auch mal über die einer 9700GT.
Spielecheck@Notebookjournal (ab 25 fps bemerkt man keine Ruckler mehr, wobei die Angabe der Durchschnitt ist deswegen sollte man 30 eher als Maßstab nehmen)
GTA 4 ist dank des AMD-Prozessors als unspielbar zu bezeichenen.

Die Grafikleistung liegt mal mehr mal weniger aber immer unterhalb einer HD 4650.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, denn nur du weißt genau was du mit dem Gerät machen willst oder nicht (GTA spielen solltest du z.B. nicht wollen ;) ). für 700€ ist es definitiv der stärkste 13,3"er den es gibt, aber reislich gesehn gibt es schon 15,6"er die nochmal einen Tick besser sind. Mit 2,4 KG wäre er nur 400g leichter als das MySn MG6. Du erhälst durch den Kauf dieses Gerätes viele Nachteile und weniger Vorteile, da bleibt also die Frage ob du mit den Nachteilen leben kannst oder nicht.

FSC Sa 3650 (650€ - 700€)
+ leichter
+ kleiner
+ 3 Stds Laufzeit unter Last
-+ Grafikleistung für den Preis könnte noch höher sein, für die Größe meist ungeschlagen
- Prozessor
- Leistung nur am Netz abrufbar
- Ergonomie

MG6 (600€ - ?)
+ P/L stimmt
+ Prozessor
+- "nur" 2 1/2 Stds (auch ein 9-Zellen Akku für Aufpreis auswählbar)
+ Leistung mobil abrufbar
+ Ergonomie
+ selbst konfigurierbar
- Größe
- Gewicht

Ja der Preis stimmt auf jeden FAll beim MG6.
Vielleicht nehm ich dann doch 15". Aber was is denn jetzt nun besser, 15,4 oder 15,6 und habt ihr noch paar Alternativen zu dem mySN?
Von Schenker hab ich auch nicht viel gehört bis jetzt. Taugen die was?
Grüße

Alternativen gibt es fast immer die Frage ist nur ob sie besser sind :)
Das Samsung R522 sei genannt und um ehrlich zu sein auch das GX623, von dem ich allerdings nur abraten kann, was aber meine Persöhnliche Meinung ist.
Ich bin Besitzer des GX620, was das selbe Chassis ein wenig andere Hardware und ein leicht verändertes Tastaturlayout besitzt.
nach Einem halben Jahr sind mir diese Sachen die mehr oder weniger gegen den Strich gehen:

- schlechtes Tastaturlayout
- ungünstige Lüfterpositionierung (direkt rechts wo sich bei einem Rechtshänder die Maus befindet)
- nur 3x USB
- im Handballenbereich, Tastatur, Tough-Leiste gibt alles unter leichtem Drück nach was nicht gerade einen hochwertigen Eindruck hinterlässt
- Im Netzbetrieb erwärmt sich die Handballenauflage und Unterseite (auch im Idle Betrieb)
- In die Sonne setzen und ein bisschen surfen, wird durch eine Temperatur von ü 40C° zunichte gemacht, was dem Alu chassis und vermutl. mit der Farbe zu tun hat.
- Lausprecher sind absolut höhenlastig

Okay und was ist z.b. mit Dell? Gibts da auch was?
Ansonsten is das mySN ja sehr gut oder?
Ist das auch leise und wird nicht sehr heiß?
Gibts irgendeinen Test dazu?

Ja es gibt einen Test vom Fire 9060 auf Notebookjournal.de. Du könntest dich ja jetzt fragen wieso das gerät von Deviltech und nicht von Mysn ist.
Die Antwort ist:
MySn.eu, Notebookguru.de, Cybersytem.de und Devitech.de sind Händler die sogenannte Barebones (barebone = blanker Knochen = Gründgerüst), also Notebookgehäuse von Herstelleren wie z.B. Clevo, meist unter anderem Namen vertreiben und mit Hardware vollstopfen und diese Geräte dann verkaufen. Die Geräte selbst sind also Verarbeitungstechnisch gleichwertig, was allerdings anders sein kann ist Display, Grafikkarte, Prozessor, Festplatte, RAM, CD-, DVD-, HD-DVD-, Blueray-Laufwerke.

Das getestete Fire 9060 auf Notebookjournal ist also das gleiche Gerät wie das MG6 oder z.B. das Guru ICE.

zu Dell:
In dieser Preis-/Leistungsklasse kann Dell leider nicht dagegenhalten. Das Studio 15 ist mit seiner HD4570 512 GDDR3 gerade mal halb so gut wie das MG6 mit der HD4650
und das XPS 16 ist mit der HD4670 Leistungstechnisch sogar besser aber mit knappen 1000€ absolut über dem Limit

Also ich könnt jetzt an nen 1 Jahr altes mySN S37 für 500€ rankommen. Mit T9300, 8400M GS, 4gb Ram.
Is das n gutes Angebot? Bzw. taugt das Notebook was?

Willst du mit dem Gerät spielen? Gaming tauglich sind die Geräte erst ab 9600GT-Niveau, alles drunter ist zu schlecht, mit der 8400 kannst du gerade so Battlefield 2 spielen.

Das Gerät ist schon 1 Jahr alt, einen Test gibt es Hier

Naja, ich hab ja nen Desktop noch, aber nicht in der Studenten Wohnung, sondern zuhause.
Heißt das, ich kann die Games garnicht zocken, oder nur mit allem auf low?

Also nicht sehr gut.
Für 600 würd ich ein HP bekommen, mit P8600, 9300M, 320gb HDD, 4gb Ram, 13,3" wobei dir Graka auch nur ganz klein bisschen besser ist oder?

Ich glaub ich nehm doch ein 15,4 oder 15,6 Zoll Notebook. Gibts einfach mehr fürn Preis.
Nur da gibts wieder so viele, dass es schwer ist den Durchblick zu bekommen.
Das MSI is echt gut von der Hardware.Da kommt das mySN nicht ran für den Preis. Das Samsung hat ne Onboard Karte?

hey also das msi gibts schon für 690 als demo ware. Dann könnt ich noch nen hp pavilion mit p7350 und 9600 gt bekommen.gebraucht von nem kumpel.das wäre ja gut oder?

@ MSI:
Das ist alles eine Frage der Ausstattung und ich hoffe du redest vom GX623, und wie gesagt der P7350 ist für die 4670 sehr grenzwertig selbst mit den +20% durch übertakten

@ HP:
Für wieviel €?
Mit wieviel Garantie noch?
Ist es der 17 oder 15"er?

Die verbaute 9600GT im HP hat nur GDDR2 Ram und ist damit 20% langsamer als eine 9600GT mit GDDR3 Ram.

Insgesamt ist die HD4650 deutlich schneller als eine 9600M GT (GDDR3) von Nvidia. Im 3DMark06 ist ATIs neue Mittelklasse GPU über 20% besser und in Spielen, wie beispielsweise bei Far Cry 2, sogar bis zu 40%.

Keine Garantie, da keine Rechnung, und ohne die wird man kaum Garantie bekommen.
Preis ist nicht klar. Aber Ohne Garantie ist eigentlich kacke, wenn dann doch mal was kaputtgeht...

Das Samsung fällt weg, wird mir zu heiß und der Akku ist zu schlecht.
Das mySN wär noch das beste.
Das MSI wird schon fast zu teuer. Wäre aber vom Test her, bis auf die Akkulaufzeit das beste.

Ich hatte ja vorher ein Toshiba mit ner Radeon HD2600, damit konnte ich eigentlich auch fast alles zocken.
Darum bräucht ich nicht unbedingt die Überfliegerkarte. Wie gesagt, ich hab noch nen Desktop PC.
Gibts noch günstigere mit evtl. älteren Graka Modellen wie z.b. die 8600 gt? Oder was ähnliches.

Gruß

Die HD4650 als überfliegerkarte zu bezeichnen wäre schlichtweg übertrieben.
:D
aber wenn du es günster haben willst ein paar threats neben an ;)
wohl sei vorher bemerkt das du hier mit einer Grafikleistung von -50% (vs. HD4650) rechnen darfst.

MSI EX623 578.--
+Intel CPU
+Anschlussvielfalt
+Lautsprechersound
+Geringe Wärmeentwicklung
+Schnelle Festplatte
-Tastatur

K50AB 537.-- (Selbes Chassis wie das X5DIJ)
+ geringe Abwärme
+ leiser Lüfter
+ gute Verarbeitung
+ schnelle Festplatte
- wenig Schnittstellen
- AMD CPU

Ja AMD ist schlecht :rolleyes:, also was die derzeitigen Notebook-CPUs beanlangt, allesamt in 65nm gefertigt und basieren auf einer uralt Architektur.

Die schnellste AMD CPU ist gerade mal mit einem 1,7 GHz Prozzi von Intel vergleichbar

Zurück
Oben