News 13 K&M-Filialen von Bora Computer übernommen

TMaske77 schrieb:
Der Kunde hat immer verloren.

Ich habe an einem 1,5 Jahre alten PC ein defektes DVD.

Gestern wurde mir von K&M mitgeteilt, das ein Austausch nicht mehr möglich ist,
lediglich eine Gutschrift kann beantragt werden, diese kommt auf die Liste des Insolvenz Verwalters und ob ich da Geld sehe ist fraglich.

Derzeit versuche ich den Austausch direkt über LiteON - wie viel Erfolg ich dort habe wird sich noch zeigen.
Mein erster Versuch auf Deutsch an die auf der Deutschen Homepage angegeben Adresse ist schon mal gescheitert.
Auf Englisch habe ich die Bitte erhalten - das ganze auf Englisch nochmals zu schicken --> für was dann eine Deutsche Seite....

Was erwartest du bei einer Insolvenz eines Händlers? Das er liquide genug ist, noch die Gewährleistungsfälle abzuarbeiten?
 
Calistos schrieb:
(...) Oben steht 13 Filialen unten steht 33 Filialen.



aber die anderen 20 fillialen kannst du nicht mehr anschauen oder mach der Anfahrt schauen.
daher stimmt das mit den 13 Fillialien
 
Wäre jetzt interessant gewesen wie hoch die Passiva von K&M gewesen ist und wie "billig" der Kauf für Bora Computer war.
 
Knuffi schrieb:
Ausserdem gibt es noch JE-Computer,Acom-PC,PC Spezialist und PCC in Berlin. Also Auswahl gibt es noch genug in Berlin:)
Aber ich habe gerne bei K&M eingekauft.

Bis auf Acom-PC sind die restlichen Läden eher teuer.
Wenn dann sollte man auch noch CSV nennen.
 
Wie geht das dann weiter? Übernimmt Bora dann die Garantien von K&M? Hab in Nbg meinen halben PC gekauft, wäre unschön, wenn sowas wie das Netzteil nicht ausgetauscht werden könnte.
 
Knuffi schrieb:
Ausserdem gibt es noch JE-Computer,Acom-PC,PC Spezialist und PCC in Berlin. Also Auswahl gibt es noch genug in Berlin:)

JE-Computer (aka Freak-Computer) und PC-Spezialist = Apotheken
PCC und Acom-PC ist mir zu weit weg.

Zudem hast du noch Atelco in Wedding vergessen :p

Aber ich habe gerne bei K&M eingekauft.

Dann tut man es eben bei Bora :D

Notfalls bleibe ich bei csv (bin schon bei denen Kunde, wo sie noch in der Feldstraße saßen)

@glacios,

bei einer Insolvenz, übernimmt der neue Besitzer alle Rechte und Pflichten etc. vom alten Besitzer.
 
Freiburg ohne K&M wäre auch schlecht, aber scheinbar sind die Kosten wohl zuhoch, schade.
 
Da es öfter gefallen ist:

Der Name K&M bleibt.
Garantie und Gewährleistung bleiben bestehen.
Die Homepage wird noch umgebaut, im Moment noch etwas verwirrend. Dauert seine Zeit.
 
iL_CoDiNo schrieb:
Da es öfter gefallen ist:

Der Name K&M bleibt.
Garantie und Gewährleistung bleiben bestehen.
Die Homepage wird noch umgebaut, im Moment noch etwas verwirrend. Dauert seine Zeit.

Woher weist du das?
D.h. mein defektes DVD kann ich über Bora tauschen?
Vor allem gilt dies nur für in den verbleibenden Filialen erworbenen Produkte oder auch in anderen erworbenen Filialen
(Garantie und Gewährleistung bleiben bestehen.)
 
Aber Bora stellt gerade die Filialen auf Billigjobs um. Diese Strategie werden sie auch bei K&M fahren müssen. Denn anders sind die Preise nicht haltbar.

Bora gewährt keine 2 Wochen Umtauschrecht bei Nichtgefallen.

Und bei deren aktueller Reklamationspolitik würde ich derzeit nichts im Laden kaufen, sondern im Internet bei den günstigen Alternativen.
 
MrEisbaer schrieb:
JE-Computer (aka Freak-Computer) und PC-Spezialist = Apotheken
PCC und Acom-PC ist mir zu weit weg.

Zudem hast du noch Atelco in Wedding vergessen :p



Dann tut man es eben bei Bora :D

Notfalls bleibe ich bei csv (bin schon bei denen Kunde, wo sie noch in der Feldstraße saßen)

@glacios,

bei einer Insolvenz, übernimmt der neue Besitzer alle Rechte und Pflichten etc. vom alten Besitzer.


Ja stimmt Atelco nur das der Laden nie was vorrätig hat von daher kann man den knicken.
JE kenne ich noch aus der Anfangszeit mit seinem kleinen Geschäft in Berlin-Friedenau. Die waren mal Top,sehr guter Service aber heute leider nur noch teuer.
Ich weiss ja nicht wo Du wohnst aber Acom-PC gibt es ja auch 2 mal in Berlin.
CSV bin ich auch seit der Feldstr. Kunde,da standen die Leute auch bis auf der Straße :)
Mal schauen wenn alles soweit ist mit Bora.
Wer auch noch sich sehr gut entwickelt hat und ein gutes Sortiment wenns auch manchmal teurer ist Caseking,hat dafür aber sehr guten Service.
 
Auch wenn das jetzt einigen nicht gefällt, aber ich finde es nicht gut das man per online bestellt und im Laden den online Preis zahlt.
Das Personal muss die Ware herrichten und hat somit Arbeit, die nicht bezahlt wird.
Bin mal gespannt ob das so beibehalten wird.

Edit:
Bleibt wohl so bestehen.
 
Oh mann... Wenn man bedenkt dass ich nen ehemaliger Bora-Mitarbeiter war^^ Ja gut das mit den Billigjobs kann ich bestätigen, aber das ist aktuelle Praxis im Einzelhandel. Da hat mein alter Chef nen netten Deal gemacht.
 
Meine Filiale in Stuttgart bleibt.

Die haben eine Chance, wenn sie einen besseren Warenbestand hinbekommen.

Die wren eigentlich immer günstiger we Arlt.
Und sonst gibt es ja nicht viel mehr
 
Low schrieb:
Aber Bora stellt gerade die Filialen auf Billigjobs um. Diese Strategie werden sie auch bei K&M fahren müssen. Denn anders sind die Preise nicht haltbar.

Noch billiger ? Welche Löhne sollen dann dort gezahlt werden für den normalen Mitarbeiter, filialverantwortlichen Mitarbeiter (aka Filialleiter). Die Löhne sind schon am unterem Ende, da würde es nur noch etwas über ALG 2 oder aufstocken gehen.
Und welche Qualifikation soll das Personal dann noch aufweisen? Selbst bei Lidl verdient man als Verkäuferin (25h/Woche) mehr als bei KM in Vollzeit.
Btw. die Mitarbeiter müssen zusehen das Ihr Wissensstand aktuell bleibt und das in Ihrer Freizeit.
Ich seh ja das viele sich über den schlechten Services, Wissensstand und co am meckern sind. Also bei Bora werden sicher auch Stellenausschreibungen kommen, bewerbt Euch doch Ihr scheint ja das ideale Verkaufspersonal sein.

mfg
 
Aha in Bremen geht es weiter ist nicht weit von mir dort kann man im Internet vorbestellen und die Ware günstig abholen,
mit der hoffnug das die Preise in der Auftragsbestättigung mit den im Geschäft übereinstimmen oder das die Ware nicht verschlammt wurde... !

frankkl
 
Ich kaufe schon lang nichts mehr bei KM, vor allem weil die Filiale hier nur Vollpfosten im Verkauf hat. Online sind die auch nicht besser, nicht schlimm wenn sie verschwinden, es gibt bessere Alternativen und zur Not bestellt man eben.
 
Zurück
Oben