13 ° kühler als vorher, einfach geil

hättst mal paar fotos von den PCs gemacht :) haben wir wieder was zu lachen

Boa ich glaub ich mach gleich auch ma mein Pc sauber ^^

So, Graka ist sauber, da kammen vllt. Staubwolken raus.
Temperatur aber nur um ca. 3° C gesunken.

Nein, ich hab leider kein Bild gemacht, hatte leider nicht dran gedacht, Mist.:heul:
Aber werde dennen ma sagen, wenn die ma wieder so einen haben, sollen die Bilder machen...

Es lebe der Reinst-Raum! :D
Ich hab leider so ein Billig-Aerocool-Gehäuse, da geht nichts mit Staubschutz.:(

Hab ma eine Frage:

Wie macht man am besten den Staub auf den Rotorblättern von Lüftern weg?
Alles abwischen macht so viel Arbeit....
Und wegpusten funktioniert nicht, da der immer so fest bappt.

oder ne bürste nehmen geht auch
@ maserbratak: du meinst wohl nass

also kanns nur bestaetigen. Hab meinen seid kauf bei quelle (omg nie wieder) im jahr 2001 nicht gereinigt. vor 4 monaten wars dann soweit. und hat den temps echt gut getan. GPU nur noch hand warm, und cpu mind 10 grad weniger. es bringt also wirklich etwas. aber staubsauger kann auf grund der statischen aufladung gefaehrlich sien. hab ich zumindest gehoert. ich mach das imme rmit ner zahnbuerste ner alten. wer liebt der schiebt sag ich nur ;)

gruss an alle

so hat mal mein Rechner ausgesehen ist schon länger her ^^

Luefter.jpg

@Redstone4: Boar ey... Pottsau! :evillol:

Bei meinem privaten Rechner mache ich alle 6 Monate eine Grundreinigung. Und sonst mal so zwischen durch. Aber so sah noch kein Rechner von mir aus.

In der Firma mache ich die Rechner auch immer alle paar Monate mal sauber. Somit wenn man mal Teile ausbaut, dann meint man das wäre noch Neuware und es hilft die Temperaturen so gering wie möglich zu halten.

igit, das ist ja ekelhaft :)
der Boaden ist auch alles andere als sauber ;)

Gotteshand schrieb:
Der Kühler und der Lüfter ist total verdreckt, sämtliche Luftdurchlassöffnungen (tolles Wort) sind von staub bedekt
Ich persönlich achte auf passive Grafikkarten, bastel irgendwie einen 120mm Lüfter @5V darunter und habe dann Temps weit unter denen einer aktiv gekühlten Karte, die Lautstärker einer passiven und - da passive Grafikkarten immer sehr grobe Kühlstrukturen haben - nie Probleme mit Staub.
Gleiches gilt für die CPU, das Netzteil ist das einzige Bauteil, dass man mindestens halbjährlich einmal durchpusten sollte, sofern Probleme mit Staub bestehen.

Hi,

ich habe vor 2 Monaten auch mal meine Geforce 6800GS gesäubert...hab die Kühlerblende abgemacht und die Staubmäuse herausgezogen! Hatte beim zoggen teilweise 95°C vor der Säuberung...danach ist die Temperatur nie wieder über die 80°C gegangen :D

Also. Hab meinen Pc gereinigt jetzt kommen alte und neue Daten^^

Das erste sind alte daten^^

37° Festplatte
45° 2.KERN
50° 1.Kern
43° CPU
41° Motherboard
50° Grafikkarte

Neue^^
30° Festplatte
34° 2.Kern
38° 1.Kern
32° CPU
34° Motherboard
45° Grafikkarte

Meine Grafikkarte war nun bissl verdreckt. Konnte keine Bilder machen da die Digicam leer war. Aber aufm CPUKühler war mehr als 4mm dicker Staub^^ (Aber von wo der kam weiss ich nciht denn ich reinige meinen PCalle 3 Monate hab aber bis jetzt niemals den CPU Kühler gereinigt^^)

Also reinigt mal eure PC´s^^

Zurück
Oben