13" Laptop für Office und Zwift

Das neuere Modell hat vor allem das hellere Display. 300 vs 500 cd/m^2.

Die vergleichbare Ausstattung mit 3050 kostet gleich 1699. Da ist dann halt eines der Highlights 2022, nämlich die integrierte 680m aber "Perlen vor die Säue".
 
500 statt 300 cd/m² helligkeit ist tatsächlich ein Vorteil, den man sich überlegen sollte. Gerade bei einem Convertible mit nicht-Mattem Display.

Wenn man es nicht hauptsächlich für Gaming nutzen will, bzw die 680m genug Leistung liefern würde, würde ich definitiv das neuere bevorzugen.
 
Habe mir auch einige Reviews angesehen und die 2022er Version soll bei gemischter Nutzung von der höheren Energieeffizienz profitieren und mit höhere Akkulaufzeiten ermöglichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: II n II d II
II n II d II schrieb:
Würdest Du, bei dem Preis nochmal zum Vorjahresgerät greifen?
Ja, für die GPU.
Ich würde wohl die 200€ Aufpreis für die RTX3050 zahlen und das 2022er Modell mit kaufen, das bei A im Dropdown Menü für 1599 gelistet ist. Beim momentanen Markt fast schon eine Schnäppchen-GraKa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: II n II d II
@Affenzahn

So haben wir es jetzt gemacht. Eine vergleichbare Desktop Grafikkarte kostet im Moment tatsächlich auch etwa 200 Euro :freak:.

Danke für die Rückmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RolandR88
Zurück
Oben