13'' Notebook für Freundin

LamarKendrick

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
12
Hallo
Ich suche ein 13'' Laptop für meine Freundin. Der Aufgabenbereich beschränkt sich auf: Filme schauen, Surfen und Officeanwendungen. Kurz der Unistuff und bissl Entertainment. Außerdem vielleicht noch das ein oder andere Bild bearbeiten.
Wichtig ist, dass er nicht zu schwer und zu groß ist. Deshalb 13''. Für sie ist außerdem ein nonglare (matter) Bildschirm ein zentraler Aspekt.
Bisher habe ich eigentlich immer diesen hier im Auge:
Lenovo Thinkpad Edge e325.
Ich suche noch Alternativen von anderen Firmen. Außerdem wollte ich mich bei euch informieren, wie die Verarbeitung von Lenovo ist?

Also Vorgaben:
nonglare Bildschirm
300-400 Euro
Office/Surfen
13''
 
Hi, ich kann dir die Lenovo Geräte sehr empfehlen. Die Verarbeitung ist Top ! Auch bei den Consumergeräten !
 
Ich persönlich finde 13" zwar praktisch zum transportieren, aber 14" bietet meiner Meinung nach die bessere Größe. Wenn Mal eine Hausarbeit ansteht und viel geschrieben werden muss ist die meist klein ausfallende Tastatur der 13" Geräte eher ein Nachteil. Ansonsten ist Lenovo top.
 
Die ThinkPad-Reihe von Lenovo stand bisher für Qualität.

Ein Notebookkauf mit mattem Display bis 13,3 Zoll wird wahrscheinlich zu einem Lenovo führen, wenn Du Dir die Alternativen ansiehst: http://notebook.is-ok.de/Datenbank

Display "<=13,3" Zoll, "matt"
Gewicht "1,8;?"
 
Hm kannst du mir vielleicht ein 14'' nennen? Persönlich finde ich halt das Gewicht für Unipcs nicht ganz unwichtig. Außerdem weiß ich nicht ob 14'' billiger sind?
 
Zurück
Oben