13" Notebook für Schule/Studium/Desktopersatz

Paradox.13te schrieb:
Mal eine andere Frage hast du überhaupt schon einmal mit OS X gearbeitet?

Habe ich, keine Sorge.

Dr. MaRV schrieb:
Nicht das er dem Ammenmärchen aufsitzt OS X wäre besonders sicher, intuitiv und leistungsstark. :lol:

Intuitiver als Windows allemal.

Wie siehts mit den Ideapads (S300/S400) oder den HP ProBooks (4330s/4340s) aus? Letztere kann man scheinbar ja auch problemlos mit SSD/Ram nachrüsten.

Die ganzen Thinkpads sehen aufm Papier zwar gut aus, allerdings sind das echt übertrieben hässliche Dinger....

Ich weiß, das sollte kein Kriterium sein, aber alter Schwede :D

Hol dir nen Samsung aus der 9 Serie oder halt was von Apple.

In der Softwareentwicklung sind sehr viele mit Macbook`s unterwegs. Sind halt zuverlässig,leicht und haben nen guten Akku.

Naja Thinkpads sind halt eher für die Nerds. Nicht böse gemeint ;D Ich hatte auch mal eins. Ich wurde in der Uni mindestens einmal am Tag gefragt. Haste das noch von deinem Opa ;D Und die Qualität hat wirklich nachgelassen bei der T Serie und mit dem Service hatte ich auch nur Probleme.

Da sind der Service bei Apple und Samsung schon besser, man versteht zumindest was die sagen ;D Nicht so wie Inder, die sind zwar nett aber naja.

swifty112 schrieb:
Naja Thinkpads sind halt eher für die Nerds. Nicht böse gemeint ;D Ich hatte auch mal eins. Ich wurde in der Uni mindestens einmal am Tag gefragt. Haste das noch von deinem Opa ;D

So ist das mit der Subtilität der Distinktion :D

swifty112 schrieb:
Und die Qualität hat wirklich nachgelassen bei der T Serie und mit dem Service hatte ich auch nur Probleme.

Da sind der Service bei Apple und Samsung schon besser, man versteht zumindest was die sagen ;D Nicht so wie Inder, die sind zwar nett aber naja.

Haha, bei Dir kamen nette Inder nach Hause?

Ich dachte Lenovo ist ein chinesisches Unternehmen? Und ob man nun mit nem CC in Indien oder im tiefsten Sachsen verbunden ist, das macht von der Sprache dann wohl auch keinen Unterschied ;)

Ich stehe auch vor dem Kauf eines neuen Notebooks, finde aber nicht wirklich DIE Alternative aus Design und Leistung. Design ist natürlich das MBP ganz vorn, allerdings viel zu teuer mit Preisen ab 1200 €. Klar zahlt man meistens für Qualität, bei Apple mittlerweile aber auch für den Namen.

Eine günstigere Alternative stellt für mich das Thinkpad L430 dar. Mit 8 gb ram und 128 GB SSD für 780 Euro in einem vertretbarem Rahmen, Problem ist allerdings das Design. Ich weiß nicht wie es bei den 14 Zoll geräten ist, aber die 15,4 er sehen schon ziemlich alt aus. Kann jemand sagen ob die neueren Modelle schon etwas besser geworden sind? Auf den Bildern sehen sie ziemlich dick aus.

Und der Service ist ja so eine Sache, ich finde es ja traurig dass man diesen braucht. Bei meinem alten HP gab es eigentlich nie Probleme die man nicht selbst lösen könnte. Sind die neuen Notebooks denn so anfällig?

Ich versteh die Kritik am TE nicht. Ihm gefällt das MBP, er will aber nicht so viel Geld ausgeben. Also verzichtet er auf Mac OS, und sucht jetzt ein gutes NB im 13" Bereich.

Ein Vorschlag ist eben das E330, das relativ mobil sein soll, dazu eine ordentliche Verarbeitung und Leistung bietet. Da ihm das Thinkpad aber nicht so richtig gefällt (Optik), möchte er wissen, wie es mit den ähnlich ausgestatteten Ideapads aussieht. Die haben ja einen ULV Prozessor, spürt man das in der Leistung deutlich, also beim gleichzeitigen surfen, downloaden, Musik abspielen? Hat man da einen großen Vorteil bzgl. der Akkulaufzeit?

Ich suche selbst in die Richtung, habe aber von NBs keine Ahnung.

Zurück
Oben