13" Notebook fürs VWL-Studium ~ 700€

Hab ja nie behauptet, dass ich damit in Vorlesungen gehe....Veranstaltungen jeglicher Art an der Uni hab ich vor 2 Semestern abgeschrieben ^^. Wie gesagt, ich will damit meine Seminar und kurz darauf meine Bachelorarbeit schreiben.

Ich werde mal versuchen, mir Produkte beider Art in live anzusehen und dann zu entscheiden, wobei ich schon zu nem ThinkPad tendiere...

so, wenn ich mir also eines von denen hier aussuchen müsste:

http://geizhals.at/deutschland/?cat...4nzend+%28glare%29%7E525_Lenovo+IBM%7E12_3072

welches wäre dann in Hinsicht auf meine Kriterien am besten? Den Unterschied zwischen den Prozessoren und den verbauten Grafiklösungen kann ich irgendwie kaum ausmachen. Hinsichtlich Lautstärke und Akkuleistung also, welches wäre das beste?

das hier?: http://geizhals.at/deutschland/a503180.html

4GB Ram sind ja schon zu empfehlen, oder?

Glänzendes Display muss ich also wohl in Kauf nehmen, wenn ich das richtig mitbekommen habe?
Ergänzung ()

so also es scheint wohl das Lenovo Edge 13 NUD2EGE zu werden.
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C30-143&APID=14

Kann mir jemand was zur Garantie sagen? Auf der Seite finde ich nichts - wie ist das denn bei Lenovo? Wenn etwas ist, kommt dann da auch jemand vorbei und repariert das noch vor Ort?

Danke für eure viele Hilfe!
Ergänzung ()

ah, jetzt seh ich's ... 12 Monate Bring-In. Was genau bedeutet das? Kann man das Verlängern? Hört sich ja nämlich nicht so prickelnd an irgendwie...
 
Ja, ein Garantie-Upgrade ist möglich, einfach mal im Shop von Lenovo selbst schauen. Ich empfehle dir dennoch eher zu einem Thinkpad der T, R oder X-Serie, allerdings ist das mit dem Preis nicht ganz vereinbar. Mein Vorschlag wäre daher ein L412, welches es z.B. schon ab 739€ gibt. Es hat 14", aber es besitzt auch Leistungsreserven, wenn es dann doch mal ein bisschen mehr als Word sein soll. Ist nur so 'ne Idee.
 
hm das hat aber kein HDMI out oder irre ich mich? und reichen 2GB ram wirklich!? wie lange hält da der akku?

und das ding wiegt halt auch über 0,5Kg mehr...ansonsten sieht's schon nett aus, v.a. mit antiglare led lcd

aber selbst für bissl stata tut's das edge doch auch, oder? ich brauch halt eigentlich wirklich kein mehr an leistung bzw nichts, was der prozessor (meiner ansicht nach) nich packen würde...

dennoch würden mich die antworten auf meine fragen interessieren :)
 
@ bs_torak
@ maxiv

Ich bin auch der Meinung mit einem T Model kann man ganz beruhigt in die Vorlesung gehen...

Da gibt es dann auch diverse Erweiterungen für die jeweiligen Anforderungen.

Das mit dem Preis ist auch relativ - ein gebrauchter T ... 60 geht derzeit für so um die 350,- Euronen und das das noch lange kein altes Molybdän (;)) ist - ist ja wohl auch klar.

Noch so ein Paar RAM rein - eine Dockingstation für zu Hause eine zweite Platte im Laufwerksschacht da sind wir dann bei 500,- Euro und gut ist es.

Übrigens läuft auf meinem 1951èr das Ultimate super stabil, alle Treiber werden automatisch erkannt - wass will man mehr? - Ist eben eine T Serie...
 
Hier ist ein sehr ausführlicher Test. Nein, HDMI hat es nicht, nur mittels Docking-Station. Und ja 2GiB sind ausreichend für ein solches Gerät. Das wichtigste hast du ja selber schon bemerkt: Ergonmie der Eingabegeräte und Verarbeitung. Dazu Lautstärke. Und das sind, meiner Meinung nach, Thinkpads in dem Bereich ungeschlagen.
 
so, nun wollte ich das Lenovo NUD2DGE bzw NUD2EGE bestellen und bei cyberport.de heißt es, das Produkt sei nicht lieferbar weil der Hersteller es zurückgezogen hat weil es irgendwelche Probleme damit gab.
weiß jemand was dazu?

Nun bräuchte ich also dringend und schnell Alternativen...wobei ich eigentlich genau so ein ThinkPad EDGE haben wollte... :(

need help!

edit: was sagt ihr nochmal zum ASUS UL30A-QO229V oder der Lenovo IdeaPad Reihe, insbesondere das Lenovo IdeaPad z360 mit 2GB ram und 320gb @ 5400rpm? 2gb ram würde ich noch dazukaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl des Rams lässt sich sagen, dass meistens die beiden Slots des Mainboards belegt sind um den Dual-Channelbetrieb zu gewährleisten. Das bedeutet für dich: Wenn du ein Laptop mit 2GB Ram kaufst sind beide Ramslots belegt und ein Upgrade auf 4GB ist nur möglich wenn du den kompletten Ram austauschst.
Gruß
 
Okay danke...nun bräuchte ich noch dringend ne Kaufberatung:

Das Asus UL30A oder Lenovo IdeaPad z360?

Oder gibts jetzt noch Alternativen?
Ergänzung ()

was sagt ihr zum HP Pavilion DM3-1040 bzw 1030? Wie gesagt, Grafikkarte ist mir nicht wichtig, das Ding sollte nur gut verarbeitet sein, gute akkulaufzeit haben, leise, kühl und leicht sein...

Welcher Prozessor und welche Art von Festplatte empfiehlt sich da? 320gb @5400rpm? 500gb @ 7200 rpm?
 
Zurück
Oben