13" Oberklasse

R

RipvanFish

Gast
Hi,

ein neues Notebook soll her! Meine Anforderungen sind wie folgt:

- i5 oder vergleichbare CPU
- leise
- min. 6 Std. Akkulaufzeit (auch mit großem Akku)
- mattes/entspiegeltes Panel
- gute Tastatur
- HDMI (oder anderer Digitaler Ausgang)
- beleuchtete Tastatur
- 13"
- USB 3.0 oder E-Sata

Der Preis ist egal. Habe mir schon das Vaio Z angeschaut, wird aber warm und laut unter last. Hätten die da mal das Laufwerk weggelassen und für mehr Kühlung gesorgt.

Danke für die Hilfe,
lg ripvanfish

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
selektier dir mal ein paar timelinex modelle von acer bei geizhals

Zuletzt bearbeitet:
warte bis die neuen MacBook Pro 13" kommen

sonst fällt mir nichts ein, da DELL ja auch kein 13" mit i5 mehr liefert

Schau doch mal bei Apple vorbei. TOP Verarbeitung/Ausstattung. Zwar teurer aber dafür auch mit Unibody etc.
Windows 7 installiert man in 30min als Primäres System + MAC OSX als zweites.

Das wäre mein Vorschlag!

Schau mal bei HP, da gibt es bei den Business Notebooks eigentlich immer Zusatzakkus zum darunter klemmen.
Laufzeit geht dann > 10 Std.
Der Preis ist bei den NB dann aber auch entsprechend.

Gruß Uwe

Apple bietet aber in 13" keine matten Displays an!
Sonst würde ich mir wohl auch einen MBP13" mit matten Schirm holen

ich würde auf jeden fall acuh zu einem macbook pro greifen aber nur in der neuen version

Erstmal:
Vielen herzlichen Dank für die Antworten!

Dann:
RiseAgainstx schrieb:

Nein damit soll nicht gespielt werden! Aber bitte ließ doch meinen Post: KEIN verspiegeltes Display UND ein HDMI (digitaler) Bild-Ausgang. Damit fallen beide Modelle durch.

QWERTZO schrieb:
warte bis die neuen MacBook Pro 13" kommen
Wann kommt denn da was? Wie bereits gesagt kommen die aktuellen mit der Schiebe nicht in Frage für mich. Hätte prinzipiell auch lieber etwas mit Win7, aber Mac wäre auch ok.

Milchwagen schrieb:
Das wäre mein Vorschlag!
Danke dafür. Bitte genauer lesen was ich will. :(

D3athAdd3r schrieb:
Kommt eigentlich so ziemlich nur das Vaio Z in Frage...
Siehts da echt so eng aus?
Ergänzung ()

Uwe F. schrieb:
Schau mal bei HP, da gibt es bei den Business Notebooks eigentlich immer Zusatzakkus zum darunter klemmen.
Laufzeit geht dann > 10 Std.
Der Preis ist bei den NB dann aber auch entsprechend.

Gruß Uwe

Danke, welche Modelle kämen denn da in Frage? Oder welche Linie?

das macbook pro sollte so im märz raus kommen man kann aber nur spekulieren

Vaio kann ich nur abraten, meien Schwester hat sich den jetzt gehollt, also für das Geld habe ich echt eine bessere Verarbeitung erwartet, von den billigen Lautsprechern will ich garnicht anfangen, das Gehäuse ist auch lachhaft genauso wie die Akkulaufzeit.

Ich habe das MacBook Pro 13.3" late 2009 und bin damit vollkommen zufrieden.

Das jetztige 2010 hat bereits eine akkulaufzeit von ~8-10 Std, an deiner Stelle würde noch die 2-3 Monate aussitzen und mir dann das neue 2011er MBP 13.3" hollen.

Men MBP war mein erster Mac, vorher hatte ich nur Windowsrechner von firmen wie, Dell, Acer, Sony und muss sagen, keins von denen kommt an die Verarbeitung von Apple ran.
Die MBP´s haben auch , für die größe des Laptops, beeindruckend gute und laute Lautsprecher.

Es kommt kein Schmutz zwischen/hinter die tasten, da jede Taste einzeln in das Unibody eingelassen ist, für dunklere Räume ist die Tastatur beleuchtet, die Displayhelligkeit ist natürlich auch steuerbar.

Wüsste echt nicht was dem noch fehlen sollte.

Da die RAM´s im moment spotgünstig sind, kann man sich schön 8gb in das MBP packen (selber, bei Apple zahlt man sich da ja dumm udn dämlich :P) und dann rennt das Baby unter OS X wie ein Blitz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber die 13" Macs sind nicht matt!

@Topic:
Du würdest dein Wahlmöglichkeit vergrößern, wenn du die beleuchtete Tastatur weglassen würdest. Ist eig schon Luxus, und wenn mal echt in totaler Dunkelheit arbeiten musst, wird so eine USB-Tastaturbeleuchtung ausreichen, oder?

D3athAdd3r schrieb:
Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber die 13" Macs sind nicht matt!

@Topic:
Du würdest dein Wahlmöglichkeit vergrößern, wenn du die beleuchtete Tastatur weglassen würdest. Ist eig schon Luxus, und wenn mal echt in totaler Dunkelheit arbeiten musst, wird so eine USB-Tastaturbeleuchtung ausreichen, oder?

Vielen Dank für die Wiederholung ;-)
Ja, so wie es aussieht muss ich mich von der beleuchteten Tastatur verabschieden, außer ich schnapp mir doch das Vaio Z.
Lohnt es sich zu warten auf Sandy Bridge NB's, oder wird da erstmal nix kommen, dass meinen Wünschen entspricht?

Wenn´s auch 14" sein dürfen -> HP Elitebook - einfach mal als Beispiel.

Habe ich als Firmennotebook und bin absolut zufrieden.

Hier alle Austattungen des Elitebooks -> Klick

matt wirst du nur in einer Businessserie bekommen

Preis egal und privat=>MAcbook.
Der riesen touchscreen und ansonsten solider notebook reißens raus, zwar preis/leistung new katastrophe aber doch gut. Das Display suckt im freien deswegen zum richtig damit arbeiten naja ... macs sind SPielzeug aber das wissen wir ja alle.
Kannst die HP Buisness notebooks durch schaun, habe ich bisher nur gute Rückmeldungen bekommen ausm Produktiveinsatz, hp elitebook wurd ja schon genannt.
Vergiss aber nicht dir gleich noch ne ssd dazu zu bestellen, unbezahlbar wenn man mim Notebook arbeiten muss:)

Wenn der Preis wirklich egal ist, vielleicht auch das Samsung 900X3A? Soll zwar erst Ende Februar verfügbar sein (wann es dann wirklich verfügbar sein wird, weiß man ja eh noch nicht...), aber das ginge dir bei anderen Notebooks mit Sandy-Bridge Dualcores ja nicht anders.
Prozessor ist natürlich auch "nur" ein ULV, dafür ist der Rest wohl schon spitze.
13"
extrem leicht & dünn
128 GB SSD
USB 3.0
beleuchtete Tastatur
"Batterielaufzeit von rund 6,5 Stunden" (Klar, das muss auch nicht der Realität entsprechen, Tests gibt's ja nur halt noch nicht)
Ob das Display entspiegelt ist oder nicht, steht da leider auch nicht, aber eine Helligkeit von 400 cd/cm² sollte vielleicht auch so reichen. Zumal ja keine Glasscheibe wie beim Macbook davor liegt.

Vielleicht steht hier ja noch was, hab mir jetzt nicht alles durchgelesen ;-)

Zurück
Oben