Humbertus
Lieutenant
Hallo , ich suche schon wieder für einen Kollegen an der Uni nach einem Laptop.
Kriterien sind die Folgenden :
Preis: Um die 500€ +/- 50€
Ram : 4GB sollte reichen
Größe : 13 Zoll da Portabilität sehr wichtig ist.
CPU : Wenn möglich ein i5
Bildschirm : 1360 * 768 ist in Ordnung , 1600*900 wäre wenn möglich besser.
Festplatte : 500GB HDD
Akkulaufzeit : Für Office Arbeiten sollten 5-6 Stunden reichen , unter Last irrelevant.
Und jetzt kommt das leidige Thema GPU : Da mein Kollege auch ein bissel Zocken will reicht da die Intel HD3000 nicht aus , etwas dediziertes sollte es schon sein. Das mit abstand Anspruchsvollste Spiel das laufen sollte ist Starcraft 2 . Es sollte schon bei 1360*768 und Mittleren Details flüssig laufen mit etwas Luft nach oben falls die Anforderungen mit Addons steigen sollten. Es gilt also : Maximal mögliche Leistung innerhalb des Budgets , notfalls spielt man halt auf "Low" oder kleinerer Auflösung.
Was Hersteller Angeht gibt es keine Präverenzen .
Windows kann auch über die Uni bezogen werden , muss also nicht mit dabei sein ( Sollte auch dem Budget zugute kommen).
Gekauft werden soll innerhalb der nächsten 4 Wochen .
Schonmal im Vorraus vielen Dank.
Kriterien sind die Folgenden :
Preis: Um die 500€ +/- 50€
Ram : 4GB sollte reichen
Größe : 13 Zoll da Portabilität sehr wichtig ist.
CPU : Wenn möglich ein i5
Bildschirm : 1360 * 768 ist in Ordnung , 1600*900 wäre wenn möglich besser.
Festplatte : 500GB HDD
Akkulaufzeit : Für Office Arbeiten sollten 5-6 Stunden reichen , unter Last irrelevant.
Und jetzt kommt das leidige Thema GPU : Da mein Kollege auch ein bissel Zocken will reicht da die Intel HD3000 nicht aus , etwas dediziertes sollte es schon sein. Das mit abstand Anspruchsvollste Spiel das laufen sollte ist Starcraft 2 . Es sollte schon bei 1360*768 und Mittleren Details flüssig laufen mit etwas Luft nach oben falls die Anforderungen mit Addons steigen sollten. Es gilt also : Maximal mögliche Leistung innerhalb des Budgets , notfalls spielt man halt auf "Low" oder kleinerer Auflösung.
Was Hersteller Angeht gibt es keine Präverenzen .
Windows kann auch über die Uni bezogen werden , muss also nicht mit dabei sein ( Sollte auch dem Budget zugute kommen).
Gekauft werden soll innerhalb der nächsten 4 Wochen .
Schonmal im Vorraus vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet: