13 Zoll Convertible als Lehrer - Wie komfortabel Schreiben?

oobboo

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

ich bin Lehrer und nutze neuerdings ein 13 Zoll Convertible, um letztendlich die Tafelbilder nur noch digital zu erstellen. Ich habe allerdings ein Problem im praktischen Einsatz in der Schule:

Wenn ich das Convertible zum Tablet falte, kratzt die Tastaturseite auf der Oberfläche des Pultes. Das ist einfach Mist!

Wie würdet ihr das Problem angehen? Es gibt ja Reinigungstücher zum Dazwischenlegen oder auch entsprechende Mauspads. Zweitere wären mir lieber, finde ich aber nur für 15 Zoll Notebooks. Und bei normalen Mauspads, habe ich die Befürchtung, dass die zu hoch sind.

Ich hoffe mein Problem wird klar :D. Was ist die eleganteste Lösung, um immer eine Unterlage für ein Convertible dabei zu haben?

Danke euch :)

Nicht das ich wüsste. Wird ja zB. oft für Griffe benutzt. Jedenfalls bei dem Schwarzen definitiv nicht.

Notizbuchmappe mit moosgummi evtl noch nachbearbeitet, dann hat man auch direkt eine art von sleeve, machen wir mit den mittlerweile echt dünnen Geräten gerne, sieht gut aus und funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: oobboo
oobboo schrieb:
Wenn ich das Convertible zum Tablet falte, kratzt die Tastaturseite auf der Oberfläche des Pultes. Das ist einfach Mist!
Bist du dir sicher? Jedes Convertible das ich bisher hatte, hat kleine Gummifüße wo 1-2mm Luft sind. Nimm mal ein Blatt Papier und Versuch das leicht unter dem Notebook durchzuschieben. Wenn das geht müsst Ihr echt schon krumme Pulte haben. Sonst würde ich mir da keine Dattel machen.

PS: Hab es eben mal bei meinem X380Y probiert, das Blatt kann ich bis fast zur vorderen Kante durchschieben (ungefähr auf Höhe wo das Mauspad beginnt wenn du davor sitzt). Nach 2 Jahren Nutzung kann ich nicht sagen das ich dort Abnutzungserscheinungen sehe. Die Tastatur wird bei mir im Tablet Modus eingefahren und Abstandshalter im Tastaturbereich ausgefahren. X1Y habe ich eben nicht zur Hand, sonst hätte ich es dort auch mal probiert.

Als Alternative, leg dir eine Notebooktasche zu, dort kannst du es verstauen und hast gleichzeitig eine Unterlage. Etwas in der Art: https://www.lenovo.com/de/de/access.../CASE-BO-ThinkPad-Sleeve-14-inch/p/4X40N18009

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oobboo
Testa2014 schrieb:
Als Alternative, leg dir eine Notebooktasche zu, dort kannst du es verstauen und hast gleichzeitig eine Unterlage. Etwas in der Art: https://www.lenovo.com/de/de/access.../CASE-BO-ThinkPad-Sleeve-14-inch/p/4X40N18009

Das wars. Ich hab noch eine Notebooktasche, hatte aber einen Logikfehler. Ich dachte ich bräuchte eine harte Unterlage, denn wenn ich auf einem Blatt Papier schreiben würde, bräuchte ich diese ja auch. Da das Convertible aber steif ist, ist es kein Problem, wenn es auf der weichen Tasche liegt.
Ist die eleganteste und einfachste Lösung, danke :)

Zurück
Oben