13 Zoll gesucht, HL 2 (Source tauglich) bis 1300 €

• Ersteller Ersteller harlekeen
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich würd eher zum HP greifen, liegt aber hauptsächlich daran das ich die IBM´s sehr hässlich finde.

Hasste dazu denn auch en Test gefunden? Das andere hat ja doch recht gut abgeschnitten und übers Design lässt sich wieder streiten...

Peace

der X300 ist aber leider genauso teuer wie ein P310 und hat damit ein viel schlechteres Preis/Leistungsverhältnis, weil der X300 sehr wenig bietet. Kaum Anschlussmöglichkeiten, nur 64GB Speicherplatz, ein langsame CPU (1,2GHz) und mit der X4500MHD ist auch nicht viel los. Vom Gewicht nehmen sich beide nicht viel. Zum Vorteil für den X300 ist aber wie ich finde, das entspiegelte Display, die sehr gute Verarbeitungsqualität ( die allerdings der P310 auch hat), die lange Akkulaufzeit und das interne Laufwerk (obwohl ein externes allemal zureicht). Ich stand kürzlich auch erst vor der Entscheidung und wenn der X300 nicht so teuer wäre wie der P310, dann hätte ich mich wohl für den X300 entschieden.

Eine Alternative wäre eventuell noch der Dell Latitude E4300. Gibts auch schon für 1200€ neu, wiegt allerdings 1,8kg mit Akku, hat ansonsten alles was der X300 hat, nur noch mehr Anschlussmöglichkeiten, eine größere HDD und einen viel stärkeren CPU. Die graka ist gleich.

ja... es ist schon überverlockend ein so kleines Gerät zu haben, dass Spiele weitestgehend flüssig in guter/befriedigender Qualität darstellen kann..

mit welchem Desktopchip bzw. Grafikkarte ist eigentlich der 9600GT Mobile vergleichbar? 8500 GT? oder eher schlechter? 8400?

Die 9600M GT ist ungefähr so schnell wie eine X1900XT oder auch eine HD3850. Die 9600M GT hat nur nicht soviel Grafikspeicher zur Verfügung.
Also weitaus schneller als eine 8400 oder 8500 ;)

Im Vergleich zu Desktop Grafikkarten lässt sich die 9600M GT am besten mit der ebenfalls auf den G96 Kern basierenden Geforce 9500 GT vergleichen (die Desktop 9600 GT hat einen breiteren Speicherbus und ist dadurch deutlich schneller).

laut notebookcheck, und so kommts auch in etwa hin.

also ich hab in crysis mit dem P310 20-25fps in 1024x768 auf mitteleren Details. Damit lässt sichs eigentlich gut zocken.

Leon750 schrieb:
Die 9600M GT hat nur nicht soviel Grafikspeicher zur Verfügung.

Beim P310 immerhin 512 MB.

Crysis läuft auch auf Gamer@ 1280x800 bei mir flüssig, hab die Graka aber noch etwas übertaketet gehabt.

Was ist "Gamer@" ?

und..

ist die 9650M GT viel besser als 9600M GT?

Zuletzt bearbeitet:
ist das Crysis Warhead? ..das erste Crysis sah n bissle anders aus, kenn weder die location noch die Waffentextur, HUD sieht auch irgendwie verändert aus

ist die 9650M GT viel besser als 9600M GT?

nein, sie ist 10% schlechter (als die 9600m GT gddr3), da sie stets gddr2 speicher verwendet und ausserdem auch nur in asus geräten verwendet wird.

Ich hab gerade folgende Grafikkarte in einem Notebook von Asus bei geizhals entdeckt:

NVIDIA GeForce GT130M 1024MB

Hab ich noch nie gehört. Kann die was?

dabei handelt es sich eigentlich um eine 9600m GT. wenn du viel grafikleistung für wenig geld haben willst, kommst um die mobility radeon hd4650 bzw 4670 nicht drum rum. die sind 10-20% schneller wie eine 9600m GT mit gddr3 speicher (oder halt auch GT130m)

Oh man, schwere Entscheidung bei so viel Geld...
Was würdet ihr euch am liebsten anschaffen? Egal welcher Typ?

also ich persönlich würde die finger von asus, acer & one lassen.

das LG P310 mit ddr3 speicher und ner geforce 9600m GT mit gddr3 ist das z.Z. schnellste "subnotebook" und wiegt gerademal 1.65kg. da wird auch nix besseres kommen...

Du hast jetzt MSI nicht in deiner Ausschlussliste genannt...
Ich mein, die haben schon ein krass gutes P/L Verhältnis, jedenfalls von den verbauten Komponenten her. Andererseits war ich gestern in nem PC-Laden in dem ich das Personal ganz gut kenne und die haben mir wieder mal so ne Horrorstory erzählt, dass ein Kunde ein MSI gekauft hatte: Das erste ging garnicht erst an, das zweite hatte einen defekten Bildschirm und beim dritten erst, hat es dann geklappt...

ein 14" wäre nichts? Falls doch, würde ich das T400 von Lenovo in betracht ziehen. Gute Verarbeitung, Top Service, dedizierte Grafikkarte, hohe Akkulaufzeit. ;)

hm, ja. http://geizhals.at/deutschland/a363909.html

500g weniger als mein jetziges. Für die Größe aber, verglichen mit dem P310 doch eher weniger starke Grafik. Obwohl so eine radeon 3470 für source eigentlich dicke reichen sollte, allerdings wiederum nicht um 1440x900er Res des Lenovo zu bedienen...

Maaan, warum gibts kein Notebook, das hat was man will :(

--

Aber ein Neues muss definitiv her, hab allein 30 - 40% Prozessorauslastung, wenn ich nur über WMP Internetradio höre ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben