Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sc_morpheus
Lt. Junior Grade
jo 1600€, voll lame, wer das kauft ist dumm
tree-snake
Captain
Tja weil ja in dem Gebiet keine Konkurenz gibt/ voerst geben wird, kann LG da aktuell mehr oder weniger verlangen was sie sie wollen.
sc_morpheus
Lt. Junior Grade
Jo, ich biete jetzt erstma auf ein lg p300 (ovp) auf ebay. Keine Ahnung warum der Shop das bersteigert und nicht im Sofort-Kauf anbietet, aber egal
H
harlekeen
Gast
p300 ? arg viel unterschied zum p310?
tree-snake
Captain
Eben neuere P- CPU und deutlich bessere Grafikkarte verbaut.
sc_morpheus
Lt. Junior Grade
tre snake ich kauf jetzt ein gebrauchtes camini.
Von dem Poster den du im forumdeluxx Auskunft über den noch zu erwarteten Preis gegeben hast. Schon lustig wie klein die Community ist
Von dem Poster den du im forumdeluxx Auskunft über den noch zu erwarteten Preis gegeben hast. Schon lustig wie klein die Community ist
tree-snake
Captain
klein aber stark wie das P310 eben 
Ilaris
Lt. Junior Grade
Was noch relativ preiswert und gut in der Verarbeitung wäre, ist ein Dell Vostro 1310. Kann man auch als Privatperson telefonisch kaufen. Musst mal im Dell Shop unter Kleine und Mittelständische Unternehmen schauen. Die hat nur eine Geforce 8400GS mit 256MB VRAM drin, aber besser als OnBoard. In der mittleren Ausstattung 650€ inkl. Mwst. rum.
H
harlekeen
Gast
Ich wärm den Thread noch mal auf.
Ich will mir jetzt das hier holen: ASUS N81VP
Ist mit 2,5 kg zwar fast so schwer wie ein 15 Zoll Gerät aber es hat die 4650er von ATI drin und erreicht 6000 Punkte im 3DMark 06.
Was mir richtig gut gefällt, ist, dass so gut wie alle wichtigen Anschlüsse hinten sind: HDMI, VGA, Strom, 2x USB, LAN...
Gegenargumente?
Ansonsten das hier: MSI GX623
Ich will mir jetzt das hier holen: ASUS N81VP
Ist mit 2,5 kg zwar fast so schwer wie ein 15 Zoll Gerät aber es hat die 4650er von ATI drin und erreicht 6000 Punkte im 3DMark 06.
Was mir richtig gut gefällt, ist, dass so gut wie alle wichtigen Anschlüsse hinten sind: HDMI, VGA, Strom, 2x USB, LAN...
Gegenargumente?
Ansonsten das hier: MSI GX623
Zuletzt bearbeitet:
Sensenmännchen
Lieutenant
Also es gäbe da noch eine Möglichkeit bei 13,3 Zöllern.
Falls du nicht gerade auf reisen Zocken willst wäre das fast perfekt:
Fujitsu Siemens Amilo Sa3650 mit Graphicbooster
Graphicbooster => externe Grafikkarte (und zwar eine ATI 3870 mobil >= 9700gt )
getestet wurde das ganze auf:
http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-test-gaming-fsc-amilo-sa-3650-mit-graphic-booster-765
und kosten tut das ca. 800 Euro
http://www.notebooksbilliger.de/fsc...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
es handelt sich hier um den absoluten stärksten 13,3 Zöller den es gibt die Vorteile liegen auf der Hand:
Da noch eine IGP- Grafik drinnen ist --> gute Akku laufzeit
Da Grafikkarte extern --> Weniger Abwärme
Nachteil:
--> Das ganze funktioniert nur auf einem externen Display
Falls du nicht gerade auf reisen Zocken willst wäre das fast perfekt:
Fujitsu Siemens Amilo Sa3650 mit Graphicbooster
Graphicbooster => externe Grafikkarte (und zwar eine ATI 3870 mobil >= 9700gt )
getestet wurde das ganze auf:
http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-test-gaming-fsc-amilo-sa-3650-mit-graphic-booster-765
und kosten tut das ca. 800 Euro
http://www.notebooksbilliger.de/fsc...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
es handelt sich hier um den absoluten stärksten 13,3 Zöller den es gibt die Vorteile liegen auf der Hand:
Da noch eine IGP- Grafik drinnen ist --> gute Akku laufzeit
Da Grafikkarte extern --> Weniger Abwärme
Nachteil:
Zuletzt bearbeitet:
harlekeen schrieb:Gegenargumente?
keine bemerkenswerte akkulaufzeit, sprich 15,4"er niveau. ist halt auch genauso ausgestattet wie ein 15,4"er.
fuer das gx623 gibt es noch keinen test. sollte aber ein schlechteres display und ein gewoehnungsbeduerftiges tastaturlayout haben.
H
harlekeen
Gast
das mit dem graphics booster ist irgendwie total cool, würd mir auch nicht mal soo viel ausmachen, die "power" nicht mitnehmen zu können...
tree-snake
Captain
Sensenmännchen schrieb:Nachteil:
Dank BIOS Update jetzt nicht auch über das interne Display ? Wurde irgendwo jedenfalls behauptet. Leider is die AMD CPU den Intel völlig unterlegen.
Gegenargumente vom Asus:
Asus mit ihren Horrorsupport der immer noch net besser geworden ist.
H
harlekeen
Gast
Das ganze Suchen hat sich nun erledigt. Habe gerade ein LG P310 Tarsia bei ebay ersteigert. 4 Monate alt, mit Rechnung und ohne Betriebssystem.
Jetzt wollt ich nur wissen, da ich plane eins von drei Betriebssystemen drauf zuspielen:
1. Win XP Pro
2. Win Vista Business
3. Win Server 2008 64bit
Welches würdet ihr nehmen?
Lohnt sich das 64bit Server überhaupt auf dem Gerät?
Danke,
Gruß,
hk
Jetzt wollt ich nur wissen, da ich plane eins von drei Betriebssystemen drauf zuspielen:
1. Win XP Pro
2. Win Vista Business
3. Win Server 2008 64bit
Welches würdet ihr nehmen?
Lohnt sich das 64bit Server überhaupt auf dem Gerät?
Danke,
Gruß,
hk
Sensenmännchen
Lieutenant
das mit dem BIOS update wäre mir neu aber erfreulich :-)
H
harlekeen
Gast
BIOS update???
Hallo nochmal,
hab vor mit dem Tarsia meine sämtlichen anderen Sachen (HP Laptop + 250 € Spielerechner) zu ersetzen und die zu verkloppen.
Ich mach nur Sorgen weil doch jetzt wieder die Nachricht war, dass Nvidia Probleme mit ihrer Versicherung hat, weil ihre ganzen Mobilen VGA Chips der Reihe nach den Geist aufgegeben haben.
Ist das Tarsia auch anfällig dafür? Ich mein, das Gerät gibts jetzt seit Ende 2008 und ich selbst hab noch nichts negatives über das Tarsia gelesen. Nur einer meinte, dass es Notebooks gäbe, die schlechte Lötstellen hätten, die jenseits von 70/80°C den Geist aufgeben.
Wär halt blöd im Falle eines Totalausfalls des Tarsia kurzfristig was neues anschaffen zu müssen nur um online bleiben zu können.
Der Händler wo mein Tarsia her ist, ist übrigens inzwischen nicht mehr tätig, Servicefälle gehen doch hoffentlich direkt über LG, oder?
Hallo nochmal,
hab vor mit dem Tarsia meine sämtlichen anderen Sachen (HP Laptop + 250 € Spielerechner) zu ersetzen und die zu verkloppen.
Ich mach nur Sorgen weil doch jetzt wieder die Nachricht war, dass Nvidia Probleme mit ihrer Versicherung hat, weil ihre ganzen Mobilen VGA Chips der Reihe nach den Geist aufgegeben haben.
Ist das Tarsia auch anfällig dafür? Ich mein, das Gerät gibts jetzt seit Ende 2008 und ich selbst hab noch nichts negatives über das Tarsia gelesen. Nur einer meinte, dass es Notebooks gäbe, die schlechte Lötstellen hätten, die jenseits von 70/80°C den Geist aufgeben.
Wär halt blöd im Falle eines Totalausfalls des Tarsia kurzfristig was neues anschaffen zu müssen nur um online bleiben zu können.
Der Händler wo mein Tarsia her ist, ist übrigens inzwischen nicht mehr tätig, Servicefälle gehen doch hoffentlich direkt über LG, oder?