13 Zoll gesucht, HL 2 (Source tauglich) bis 1300 €

• Ersteller Ersteller harlekeen
  • Erstellt am Erstellt am
also ich persönlich habe mit msi nur gute erfahrungen gemacht, in sachen service und in sachen qualität, und ich habe schon mehrere books von msi verkauft und auch besessen. und nen display... dafür kann der notebookhersteller am wenigsten. mir ist selbst damals bei nem hp business gerät das display kaputt gegangen (also das lcd selber...). dafür kann der notebookhersteller aber nix und das wird auch anstandslos umgetauscht.

das ein neues gerät nicht angeht, kann ich mir nicht vorstellen, denn jedes book geht durch den endtest, bei msi zumindest, und das weiss ich ganz genau :) aber ein msi book steht hier ja nicht zu debatte... :) es sei denn, du hast am gx400 interesse ... :) http://geizhals.at/deutschland/a404064.html wie immer günstig, schnell und leicht. die 9600m GT nutzt auch gddr3 speicher und die 256mb sind für die native auflösung mehr als ausreichend.

Ich habe das HP Pavilion DV2
http://geizhals.eu/deutschland/a408307.html

Ich kann Halflife 2 in 1280er Auflösung mit Mittel-High gut zocken, das original läuft etwas schneller als Episode 2, aber alles spielbar und das auf nem guten 12" Screen mit 1280er Auflösung und schickem Design für die Hälfte deines Budgets.

Ja, ist echt n gutes Angebot, wobei mich der 1-Kerner etwas abschreckt.

Die Benchmarkliste der Mobile Chips sagt, dass der HD4650M so stark sein soll wie eine übertaktete Desktop 9500 GT.. das wär eigentlich ideal für die source Engine.
Hab da folgendes gefunen: http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&sort=artikel&bpmax=&asuch=hd4650&asd=on&v=e&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=-1&xf=

Die Auflösung ist ein bisschen komisch. Unterstützen Spiele überhaupt 1366x768 ? Und wenn nicht, können dispays mit 768er Vertikalen 1280x800 interpolieren?

ja, sämmtliche games unterstützen die auflösung... hab selber nen 16" book...

die acer books sind... SAUSCHWER ! :D zwar schön schnell (die intel varianten natürlich...) aber für die gebotene leistung eindeutig zu schwer... msi bringt z.b. das ex625 raus, mit p7350, 4gb ram, hd4670 und 16" display und das wiegt gerademal 2.7kg. andere hersteller kommen aber auch langsam mit den neuen hd46xx´er books.

was spricht nu eigentlich gegen das kleine LG P310 ? die leistung und die verarbeitung sicher nicht....

Das P310... weiß auch nich so genau. Das spiegelnde Display okay, ist noch zu verkraften, die hohe Temp wenn man zockt natürlich auch, keiner zockt aufm Schoß damit, außer ein absoluter lazy-freak ^^ .. Klavierlackdeckel... ist mies, aber beeinträchtigt nicht die Funktion. Leistung jo, top...
Aber ich kann irgendwie mit der Marke LG als Notebookhersteller nix anfangen. Unser erstes NB warn Compaq, irgendwann 1992 so rum, dann '95 Toshiba (läuft heut noch), 2004 noch ein Toshiba, läuft auch noch, 2006, HP läuft...
..wahrscheinlich bin ich voreingenommen.. kein plan.. ich guck mir noch mal die reviews an..

---

aber 1,6kg bei der Leistung, ist hammerhart..

Zuletzt bearbeitet:
Dann hattest du vielleicht schon ein made by LG Notebook den

LG (bis Ende 2004 für IBM in Südkorea unter dem Markennamen LG@IBM tätig. Fertigte und entwickelte neben IBM für Compaq, HP und andere qualitativ hochwertige Hersteller Notebooks. Seit etwa 2005 mit eigener Marke und eigener Herstellung am Markt)

Das P310 ist das geilste Notebook das ich bisher hatte und ich hatte schon viele...
falls du Informationen brauchst: Sammelthread
oder frag mich ;-)

Man war natürlich zu schnell mit dem Antworten...hier war ja schon der Chef aktiv (tree-snake)

dann frag ich mal dich. Kann man die Wärmebildung eindämmen, wenn man energiesparen einstellt?
Ist das extra tool von LG oder muss man die VIsta-eigene Energieverwaltung nehmen?
Wie ist die maximal mögliche akkulaufzeit, wenn man echt nur an nem word dokument rumtippt? (WLAN off)
Allgemeine Frage: verbraucht ein UMTS Stick für USB oder ExpressCard viel Saft?

Also ich muss ehrlich sagen das die Wärme eigentlich bei mir nur beim Spielen entsteht, denn wenn man nur dran arbeitet (Office / Internet) entsteht nie eine unangenehme wärme, im Gegenteil eigentlich, dadurch das die Luft auch über die Tastatur abgeleitet wird, wird eher meine linke Hand gekühlt als erwärmt...das bedeutet das man da garnicht an irgentwelchen Energiesparmodies rumstellten muss, denn beim spielen muss er eh auf Höchstleistung laufen.
Die einzigste LG-Software die ich benutze ist die OSD-Software (On-Screen-Display) für die FN-Tasten, denn meiner Meinung nach macht zum Beispiel das Energiespar-Tool von LG auch nicht viel mehr als die Vista-Energieverwaltung, lass mich da aber gerne eines besseren belehren.
Also wärhrend meiner Diplomarbeit habe ich mit Word (alles andere aus) locker über 4h hinbekommen.
Im normal Betrieb kommt man aber durchaus eigentlich immer bissl über 3h.
Bzgl. deiner letzten Frage kann ich eigentlich nix zu sagen, steht aber vielleicht bei den jeweiligen Spezifikationen dabei wieviel Watt die einzelnen Sachen verbrauchen...

jetzt wollt ich gerade fragen, ob sich der Aufpreis zum Tarsia wirklich lohnt, und entdecke bei geizhals, dass das camini eh nicht mehr verfügbar ist.

dann wirds wohl das Tarsia.

Danke euch für die tollen Einblicke.

Gruß,

hk

Wieso???

Aber wie Tree-Snake schon gesagt hat versuch noch entweder ein Tarsia bzw. ein Camini zu bekommen...

Ich verstehs auch net...

hi, das camini gibts noch bei ebay für 1229 euro. Ich frag mich grad ob es sich lohnt 1375 für das tarsia auszugeben?

Also ich hab mir das Tarsia direkt nach dem erscheinen für 1310 € bei Notebook.de in Darmstadt geholt und bin wirklich sehr zufrieden damit.
Ist auch das erste Mal das ich mitbekommen habe das ein Preis für ein Notebook gestiegen anstatt gefallen ist. Denke aber das hat etwas mit dem für LG unerwarteten Nachfrage und der daraus resultierenden schlechten Verfügbarkeit zu tun.
Ob es den Aufpreis wert ist??? Für mich war es das, wobei das natürlich jeder für sich selbst entscheiden muss...is ja auch eine Frage des Geldes bzw. der jeweiligen Bedürfnissen....

Damn, ich hab zu lang gezögert, jetzt ist selbst das Tarsia nicht mehr verfügbar... nur das Melara und das kostet bei nem P8700 mit 1599,- einfach zu viel... -.-'

jo ich bin auch so einer dummer nobb gewesen, könnte mich in der arsch beisen. villei wird ja die timeline reihe von acer was

Zurück
Oben