13 Zoll Notebook gesucht

DaToti

Cadet 4th Year
Hallo Forengemeinschaft,

seit kurzem studiere ich Informatik und benötige jetzt einen geeigneten Laptop.

13 Zoll da er kompakt sein muss und sollte eventuell einen Mattbildschirm beinhalten (da ich auch gerne vll. drausen arbeite). Wichtig vll. sollte er einen guten Akku haben.

Es muss kein Nonplusultra Leistungsstarker Laptop sein. Er soll lediglich zum programmieren (Java Eclipse) usw. gut sein. Also sollte er preislich gut sein.

Habt ihr eine Kaufempfehlung?

Danke im Vorraus

Je nach dem was es denn kosten darf, würde ich mir bei campuspoint mal Thinkpads X220 angegucken.
Kann ich wärmstens empfehlen von der Verarbeitung und Akkulaufzeit (6 Stunden, alternativ Akku gegen 9 Zeller tauschen).

MacBook Air.

ich würde auch ein macbook empfehlen, da die ziemlich robust sind und nach einem jahr immernoch super aussehen! allerdings würde ich mich gegen ein air entscheiden, da man fürs informatikstudium doch einiges an ram und hdd speicher braucht (ich habe atm 5 verschiedene virtuelle maschinen installiert ...) oft müssen auch 2 gleichzeitig laufen und das packt nen air kaum ^^

das "spiegeldisplay" ist gar nicht so schlimm.
wenn man sich daran gewöhnt hat istn mac einfach klasse und das display taugt auch was.

Zumal das Display extrem hell ist.

Ja, allerdings - so sagte er es - braucht er das Ding nur für's Programmieren, und dafür hat ein MBA mehr als genug Leistung.
Größtes Manko beim 13er MBP sind eh die fehlende SSD, die man auch oder gerade beim Programmieren sehr vermisst und auch spürt, und die Displayauflösung aus der Steinzeit... Was ebenfalls schlecht für's Programmieren sein kann, da doch sehr viel Platz wegfällt.

Super :D Vielen Dank für die vielen Antworten...
bei so viel Vorschlägen muss ich mal mich genau über alles informieren.
Wie gesagt 13 Zoll sind zwar nicht wirklich groß auch fürs programmieren, aber is handlich und reicht schon aus.
die thinkpads haben einige kommilitonen und sollen auch nicht schlecht sein.
macbook pro wär mal was anderes... aber hmmm muss ich mir mal anschauen.
der x220 sieht echt gut aus aber glaub schon über die preisgrenze ^^
sollte vll nicht so an die 900 gehen, da ich vor kurzem erst 1000 euro für nen gescheihten selbstgebauten rechner ausgegeben habe

Zurück
Oben