12-13,x Zoll Notebook gebraucht. FHD, heller Bildschirm, +- guter Akku. Tastatur Beleuchtung.

Registriert
Jan. 2014
Beiträge
128
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Eigentlich nur Internet, Youtube, RDP

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Beides. Convertible nicht nötig

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
12-13,x ", Touch egal. Bitte min. 300 Nits


3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
4 std. youtube playback min.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win10. Lizenz vorhanden.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nö.


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Tastaturbeleuchtung wäre sehr sehr nice

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
So wenig wie möglich,da keine großen Ansprüche.
2,5" SSD vorhanden

max 400€



Da ein Elitebook 2560P langsam zu sehr rumzickt, der Akku auch nicht mehr großartig mitspielt. das Dispaly zu dunkel ist, und die Tastaturbeleuchtung fehlt, hätte ich gerne was aktuelleres mit oben genannten Eigenschaften.

Wer kennt sich bei der 12-13" Klasse gut aus und hat einen Überblick über den Gebrauchtmarkt?

Danke Leuts
 
auf voller Helligkeit leidet die Akkulaufzeit enorm. Ich hoffe das ist dir bewusst.
 
ich schließe mich an, dass eine hohe helligkeit auch nachteile hat. augen ermüden, dislay verschleißt... zumal dein buget nicht unbedingt zu vielen nits, guter akkulaufzeit und tastaturbeleuchtung passt. das sind oft premium-features.
das alte elitebook wird bereits massiv an helligkeit eingebüßt haben, die meisten neueren geräte sind schon heller. es wird also so oder so besser ;)

schau dir doch mal gebrauchte lenovo X260, dell E5270 & E7270 oder eben wieder elitebooks in deiner größe an. je nach ausstattung werden einige deiner wünsche getroffen, aber wahrscheinlich nicht alle.
 
tsja es ist ein probook 430 g6 für 320€ geworden.

/thread kann zu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88 und andi_sco
Zurück
Oben