13 Zoll Notebook (Multimedia)

gpu3d

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich suche ein 13-14 Zoll Notebook mit einigermaßen Leistung mit einer Budgetgrenze von 800 €.
Ich hab mich selbst schon umgeschaut und auch im Forum etwas durchgestöbert, aber trotzdem möchte ich ein persönliches Thema mit Antworten von euch nicht missen ;)

Meine Anforderungen an das Notebook:

• Ich bräuchte KEIN OS, falls es preislich von Vorteil wäre hab ich kein Problem ohne vorinstalliertes Windows auszukommen!
  • Schnelles Arbeiten mit Programmen wie Visual Studio, Photoshop & Internet sowieso
  • Full HD-Filme über HDMI für 40" Fernseher übertragen
  • ab und zu auch mal das ein oder andere Computerspiel (vermutlich muss es sich auch mal mit Cysis 2 abplagen müssen, auf niedrigen Detailstufen ;))
  • mobil sollte es sein, bin sehr oft mit Notebook unterwegs
Features die ich gerne hätte (wichtigkeit absteigend):

• schnellen Prozessor (i3 ok i5 gut), die neuen SandyBridge Prozessoren haben im DesktopBereich ja gut abgeschnitten, bei Notebooks auch zu empfehlen?
  • ordentliche Grafikkarte (für meine Bedürfnisse angepasst)
  • ein mattes Display, wäre ein großer Pluspunkt
  • einigermaßen Akkulaufzeit
  • SDD wäre natürlich das i-Tüpfelchen, aber nicht ganz so wichtig
Was ich bisher so gefunden habe:
http://www.amazon.de/Acer-TimelineX...1_7?s=computers&ie=UTF8&qid=1299883379&sr=1-7
http://www.amazon.de/U30SD-RO068V-N...SXW8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1299924624&sr=1-1 (SandyBridge)

Aber für mehr vorschläge und Anregungen würde ich mich sehr freuen!

Es gibt keine guten Spielenotebooks in 13" mit mattem Display. Ich würde das von ir schon rausgesuchte Asus mit 520m nehmen. Die CPU Leistung ist super und die Grafikkarte ist ok. Damit kann man Crysis sicher auf niedrigen Einstellungen spielen. Wenn du mehr Grafikleistung willst, sind die Notebooks von kea natürlich besser.

Das klingt doch gut. Wenn dus nicht ganz so leicht brauchst, dann nimm das 14" Asus. Ist zwar auch nicht matt, aber das wird zum Release vom SB wohl schwer.

Ok ich hab nochmal eine vll dumme Frage:
Mein Wunschkanidat ist bei Amazon erst in 2 - 4 Wochen lieferbar http://www.amazon.de/X4GSN-VX065V-N...TF8&coliid=I340UX9E8CDIQY&colid=2XE9T8G1LJVW0

Liegt das auch an den Problemen von Intel an der Sandy Bridge?
Kann man da vielleicht noch vorher ein ähnliches Modell finden(13"-14" SandyBridge), bzw. ist es möglich, dass es doch deutlich schneller als 2-4 Wochen gehen könnte?

Wie wärs mit dem "HP Pavilion dm4-1100eg"?

Such mal auf ebay nach dem Laptop, hat nen Intel i5-Core Prozessor
und eine ATI Radeon 5470 Grafikkarte.

Es handelt sich um ein 14"-Notebook.

mfg

Gangstarapper schrieb:
Wie wärs mit dem "HP Pavilion dm4-1100eg"?

Such mal auf ebay nach dem Laptop, hat nen Intel i5-Core Prozessor
und eine ATI Radeon 5470 Grafikkarte.

Es handelt sich um ein 14"-Notebook.

mfg

Warum spamst du hier in mehreren Thread dieses notebook ?

Das passt doch gar nicht zum Thread ersteller.. Er hat davor eins verlinkt mit einer Gt550m die ist wohl um längen besser als deine hd5470!

@gpu3d
Schau auch auf dieses Laptop, leider kann ich dir bzgl. der Verfügbarkeit nicht weiterhelfen.
Hab aber bei Amazon schon erlebt das 2-4 Wochen da stand und im Endeffekt war es ne Woche später verfügbar.

Hoffentlich läufts hier auch so :p

Zurück
Oben