1350 PC für Game Development

wrglsgrft schrieb:
Zuerst mal: Was hat sich, abgesehen vom CPU-Kühler und der Grafikkarte, noch gegenüber deinem MF-Warenkorb geändert?


Was für eine Stick meinst du? Dein Mainboard hat einen integrierten WLAN-Chip. Und die Antenne dafür hast du bereits angeschlossen.


War es möglicherweise diese LED:
Anhang anzeigen 1107944


Solche Abstandshalter müssten im Gehäuse verbaut gewesen sein:
https://www.caseking.de/inline-mainboard-abstandshalter-10-stueck-metrisch-zuth-065.html
Meistens sind die schon passend für ATX-Mainboards eingebaut, hin und wieder muss man aber welche versetzen, entfernen oder hinzufügen. Wenn da einer an der falschen Stelle sitzt, kann das einen Kurzschluss verursachen.

Sonst sieht der Zusammenbau ok aus. Eine Schraube fehlt vermutlich, dass hat aber mit dem Fehler eher nichts zu tun:
Anhang anzeigen 1107946

So oder so: Ich würde an deiner Stelle nochmal alles aus dem Gehäuse ausbauen und offen auf einer nichtleitenden Unterlage (Mainboardkarton o. ä) aufbauen. Auch nur die wirklich notwendigen Teile anschließen (Zweite SSD kann weg bleiben, ein Monitor und eine Tastatur reicht für's erste).
Dann das Netzteil direkt an einer Steckdose anschließen. Keine Verlängerungen oder Mehrfachstecker dazwischen.

Läuft es dann nicht, zuerst mal ein anderes Kaltgerätekabel versuchen. Danach würde ich ein anderes Netzteil testen bzw. deines mal in einem anderen PC. Nach Möglichkeit im Bekanntenkreis ausleihen oder auf der Helfer-Liste jemanden in der Nähe suchen und da mal ganz freundlich anfragen.
Meine aktuelle Komponenten Liste ist folgende:
Corsair Airflow 4000D
B550 Aorus Elite AX V2
Alpenföhn Bröckeln 3
Ryzen 7 5800X
WD Black SN750 1TBGaming mit Kühlkörper
Crucial MX500 2.5 2TB
D4 32GB 3600-16 BX bk K2 CRU
Seasonic GX 750 Plus 80


Ja sorry meinte die Antennen, die haben nicht funktioniert also ich konnte kein Netzwerk oder sonstiges auswählen, ich dachte das läge am Treiber oder am fehlenden Treiber weswegen ich das installieren wollte.

Habe wegen dem Licht jetzt genauer nochmal geguckt, das kommt tatsächlich genau aus dieser Stelle, wird dann wohl das LED sein

In der Packung lagen keine Abstandhalter also denke ich mal das sie bereits verbaut waren. Das gucke ich mir gleich nochmal genauer an aber zuerst befolge ich deine Ratschläge mit der Steckdose und der SSD, Danke dir schonmal für deine Hilfe.
Ergänzung ()

Oke geht leider immer noch nicht. Darf ich fragen warum du denkst das es am Netzteil Kaltgerätekabel liegt, weil der Strom kommt ja an und der rechner an sich läuft ja nur es kommt nichts zum monitor. Werde aber jetzt mal einen Bekannten fragen ob er mir seinen mal ausleiht und sage morgen Bescheid ob es geklappt hat?
Ergänzung ()

Ooh allerdings funktioniert der An/Aus Knopf jetzt wieder ganz normal. Also ich muss nicht mehr ewigkeiten warten
Ergänzung ()

Aah das habe ich vergessen zu erwähnen hoffe das es hilft. Ich habe meine HDMI kabel durch einen displayport Adapter ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, vergiss das mit dem Kabel. Da hab ich was durcheinander gebracht.

LinaH schrieb:
Ich habe meine HDMI kabel durch einen displayport Adapter ergänzt.
Aber egal welchen Monitor du wie anschließt, du kriegst kein Bild?

Weil das hieße, dass irgendwas mit der Stromversorgung nicht stimmt Oder das BIOS nicht mehr initialisieren will.

LinaH schrieb:
aber zuerst befolge ich deine Ratschläge mit der Steckdose und der SSD, Danke dir schonmal für deine Hilfe.
Das heißt, du hast alles ausgebaut und offen außerhalb des Gehäuses zusammen gesteckt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LinaH
wrglsgrft schrieb:
Sry, vergiss das mit dem Kabel. Da hab ich was durcheinander gebracht.


Aber egal welchen Monitor du wie anschließt, du kriegst kein Bild?

Weil das hieße, dass irgendwas mit der Stromversorgung nicht stimmt Oder das BIOS nicht mehr initialisieren will.


Das heißt, du hast alles ausgebaut und offen außerhalb des Gehäuses zusammen gesteckt?
Ooh, Nein dachte das wären getrennts Schritte. Soll ich dann nochmal Fotos machen wenn alles auseinandergebaut ist? Oder dann einfach ganz normal wieder zusammen bauen und gucken ob es dann funktioniert?
Ergänzung ()

"Aber egal welchen Monitor du wie anschließt, du kriegst kein Bild?

Weil das hieße, dass irgendwas mit der Stromversorgung nicht stimmt Oder das BIOS nicht mehr initialisieren will."

Ja beide Monitore machen einfach nichts mehr. Aber gestern klappte alles, bis ich die Treiber installierte, dann kam nur noch das Gigabyte Symbol also der Monitor zeigt noch ein Bild und jetzt nur noch schwarz mit der gelegentlichen Aufschrift" Kein Signal".

Meinst du mir Stromversorgung die der Monitore oder dem Rechner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp zum Thema Zitate ;)
https://www.computerbase.de/forum/t...es-beitrags-und-vermeidet-fullquotes.1955416/

LinaH schrieb:
dachte das wären getrennts Schritte
Ne, war schon als Gesamtmaßnahme gedacht. Hintergrund ist einfach das Betreiben des Systems mit minimalen Fehlerquellen.

LinaH schrieb:
Aber gestern klappte alles, bis ich die Treiber installierte, dann kam nur noch das Gigabyte Symbol also der Monitor zeigt noch ein Bild und jetzt nur noch schwarz mit der gelegentlichen Aufschrift" Kein Signal".
Das kann halt erstmal viele Ursachen haben. Ich hab zwar eine Vermutung, würde aber systematisch erstmal einzelne Komponenten austauschen. Angefangen mit dem Netzteil. Danach die GPU, RAM und zuletzt Mainboard und CPU.
Ist natürlich problematisch, weil man selten einfach Zugriff auf alles hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LinaH
wrglsgrft schrieb:
Kleiner Tipp zum Thema Zitate ;)
https://www.computerbase.de/forum/t...es-beitrags-und-vermeidet-fullquotes.1955416/


Ne, war schon als Gesamtmaßnahme gedacht. Hintergrund ist einfach das Betreiben des Systems mit minimalen Fehlerquellen.


Das kann halt erstmal viele Ursachen haben. Ich hab zwar eine Vermutung, würde aber systematisch erstmal einzelne Komponenten austauschen. Angefangen mit dem Netzteil. Danach die GPU, RAM und zuletzt Mainboard und CPU.
Ist natürlich problematisch, weil man selten einfach Zugriff auf alles hat.
Oke habe ihn auseinander gebaut. Muss dann mal gucken von wem ich die Komponenten ausgeliehen bekäme😐
Soll ich das ganze Netzteil austauschen oder nur den Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
16278378316448662064898325675278.jpg
ich weiß nicht was passiert oder welcher deiner Schritte nun geholfen hat aber es geht nun wieder, habe alles wieder zusammengebaut. Vielen Dank. Ist zwar immer noch ne Fehlermeldung aber zumindest geht es an
 
16278410014841153906160099845298.jpg
scheint nun alles gut zu sein, ich bin nun in diesem Fenster.
 
Danke alles funktioniert nun, alles l@uft super😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁Vielen Dank das du mir die ganze Zeit geholfen hast! Und auch alle anderen die mir bei der Komponenten Auswahl halfen. VIELEN LIEBEN DANK
 
Zurück
Oben